Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
TeichDragon:
--- Zitat von: JS am 9.04.2014 | 00:24 ---Jepp, aber sowas ist bei Regelboliden normal, D&D 3.5 war da auch nicht anders. Ich habe auch schon ein paar Sachen entdeckt, die mir als Regeln nicht wichtig sind, aber es ist fein, daß man trotzdem daran gedacht hat.
--- Ende Zitat ---
Bei Risiken, Nebenwirkungen oder Fragen - Hau rein.
Ich schaue gerne in den diversen Companions nach oder vergleich auch gerne mal RMC/RMFRP/RMSS was Regeln angeht.
(Für nicht RM-Spieler: RMC = RoleMaster Classic, RMFRP = RoleMaster Fantasy RolePlaying, RMSS = RoleMaster Standard System)
JS:
Werde ich tun, falls ich Fragen habe. Jetzt muß ich aber erst einmal viel lesen und tief eintauchen.
:)
Luxferre:
Teichi ist böse >;D Dir gleich mit den drei recht ähnlichen und dennoch unterschiedlichen Regelvarianten zu kommen. Hinzu kommt noch ein neuer Hybrid, der vielleicht dieses Jahr veröffentlicht wird. Naja, mehr dazu auf der ICE Website: http://www.ironcrown.com/ICEforums/index.php
Die Companions sind schwer zu bekommen, selten und teilweise recht teuer. Sie sind für das aktuelle Deutsche RoleMaster nicht hundertpro kompatibel, aber mit etwas Erfahrung lässt sich da einiges Machen. Wellentänzer hat da einiges an Erfahrung, ich helfe Dir bei Fragen und Bedarf auch gern aus.
Ich finde Deinen Schritt übrigens grundsätzlich gut und empfinde das Machwerk der 13Mannen auch als solide Übersetzung. Mich interessiert vor Allem, was Deine ersten Playtests ergeben. Auch die erste Charakterentwicklung ist mitunter lustig-bis-frustig.
Das SL Handbuch brauchst Du definitiv frühestens nach den ersten Gehversuchen. Bei Interesse schicke ich Dir mal das Inhaltsverzeichnis, bzw. eine Kapitelübersicht.
TeichDragon:
Für eine System-Übersicht empfehle ich eher den ICE-Webring:
What is Rolemaster? A little bit of history.
Complete list of Roleplaying products published by ICE
What is the difference between Rolemaster Standard System (RMSS) and Rolemaster Fantasy Roleplaying (RMFRP)?
Die Übersetung von 13Mann basiert übrigens auf dem RMFRP. :)
Das dieses Jahr möglicherweise RMU (RoleMaster Unified) heraus kommt, ist natürlich suboptimal, da 13Mann ja selbst mit der aktuellen Version noch nicht 100%ig durch ist.
Die Erweiterung Mentalismus fehlt ja noch.
SirRupert:
--- Zitat von: TeichDragon am 9.04.2014 | 11:04 ---Die Erweiterung Mentalismus fehlt ja noch.
--- Ende Zitat ---
... und die Erweiterung zur Essenzmagie. Je nachdem wie optimistisch man sein möchte. ;)
--- Zitat von: einem der 13Männer ---Die Erweiterung: Essenz ist ebenfalls fest eingeplant. Da diese nie von ICE für RM Fantasy überarbeitet wurde, wird die uns etwas mehr Arbeit bescheren - kommen wird die aber auch in jedem Fall.
--- Ende Zitat ---
Quelle: 13Mann-Forum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln