Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (4/140) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Darius am 14.06.2010 | 13:11 ---Ja denke ich mir auch. Der Druide müsste einfach mal gucken, was für Listen und dann dürfte der auch gut als Heiler der Gruppe ankommen. Die Driuden Stab Liste ist echt ganz gut glaube ich. Damit kann der auch gut drauf hauen glaube ich. :D
--- Ende Zitat ---
Naja, so mittel. Die Entwicklungskosten für Waffen sind immer noch ziemlich hoch und die Druidstaffliste ist nur dann wertvoll, wenn die Zahl magischer Gegenstände gering ist. Sonst funktioniert das nicht. Besser den Thief zum Rogue aufbohren oder den eventuellen fünften Charakter zum Nahkämpfer machen. Oder?

Dash Bannon:
mit dem Druidenstab kann sich der Druide im Kampf behaupten, aber zum wirklich guten Kämpfer wird er nicht. Allerdings ist der Druidenstab auch ein Spruch- oder Magiepunktevermehrer. Das macht den Stab dann sehr wertvoll.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Dorin am 14.06.2010 | 13:16 ---mit dem Druidenstab kann sich der Druide im Kampf behaupten, aber zum wirklich guten Kämpfer wird er nicht. Allerdings ist der Druidenstab auch ein Spruch- oder Magiepunktevermehrer. Das macht den Stab dann sehr wertvoll.
--- Ende Zitat ---
So isses. Deshalb meinte ich, dass die Liste nur funktioniert, wenn nicht an jeder Ecke ohnehin Spruch- oder Magiepunktevermehrer vom Himmel fallen  ~;D

Darius:
Ok guter Einwand. Also sollte ich den Spieler darauf hinweisen.

Ich werde versuchen nicht allzuviel magische Items einzubringen. Aber es gibt schon welche. Wobei der Stab dann ja noch zusätzlich als MP Vermehrer hinzu kommt oder? Also wenn der Stab x2 ist und noch ein Ring x2 in Besitz ist hat er doch x4 MP oder?

Nachtfrost:
Mitnichten. Es zählt immer der höchste PP Multiplier. Deswegen ist ein x4 ja weitaus teurer als 2 x2 Multiplier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln