Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (116/123) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Swanosaurus am 18.09.2023 | 20:15 ---Daran, dass ich das spielen werde, zweifele ich auch sehr, aber mit einer willigen Gruppe könnte ich mir das durchaus vorstellen, so gewaltig ist der Regelwust dann auch wieder nicht, und der Reiz der Crits und die Mischung aus "Du kannst total awesome sein, aber es kann halt auch immer schief gehen" sind schon beide sehr verlockend.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Marduk am 20.09.2023 | 10:47 ---Ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass Spielende  Rolemaster überhaupt eine Chance gaben

--- Ende Zitat ---

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht: Das ist online tatsächlich etwas einfacher gewesen, weil die "Tabellensuche" hinter einem klick versteckt war, genauso wie bei allen anderen VTT-Spielen. Wir haben aber nicht das offizielle vsD Modul verwendet (das ich schlecht finde), sondern ein von mir zusammengetackertes (das ich gerne zeigen, und nach ein bisschen Arbeit auch gerne zur Verfügung stellen kann, falls Interesse daran besteht).

Als wir dann in Person gespielt haben, habe ich jedem Spieler ein Kampfsheet gegeben, auf dem die wichtigsten Kampfwerte, die Tabelle für die Waffe, die wichtigsten Manöver sowie Drive-Zeugs auf einer Seite waren. Ja, dann hat jeder zwei bis drei Kampfseiten gehabt (eine pro Ausrüstungsgegenstand), aber auch dadurch wurde die Blätterei und damit auch der Widerstand gegen das Spiel reduziert.

tartex:
Heutzutage kennen die meisten D&D5-Leute Rolemaster wohl gar nicht mehr. Ob es das einfacher macht?

Ich habe mir inzwischen Cyberspace 2nd Edition von Ebay bestellt und plane einen Halloween-One-Shot mit der Powertool-Kritische-Treffertable aus Spacemaster Companion 2. >;D

Ruhrpottspieler:

--- Zitat von: klatschi am 20.09.2023 | 11:12 ---Meine Erfahrung in dieser Hinsicht: Das ist online tatsächlich etwas einfacher gewesen, weil die "Tabellensuche" hinter einem klick versteckt war, genauso wie bei allen anderen VTT-Spielen. Wir haben aber nicht das offizielle vsD Modul verwendet (das ich schlecht finde), sondern ein von mir zusammengetackertes (das ich gerne zeigen, und nach ein bisschen Arbeit auch gerne zur Verfügung stellen kann, falls Interesse daran besteht).

--- Ende Zitat ---

Das würde mich durchaus sehr interessieren. Ich habe mir einmal flüchtig das vsD Modul für FoundryVTT angeschaut, fand es auf den ersten Blick aber nicht so überzeugend.

Marduk:

--- Zitat von: tartex am 20.09.2023 | 11:23 ---Heutzutage kennen die meisten D&D5-Leute Rolemaster wohl gar nicht mehr. Ob es das einfacher macht?

--- Ende Zitat ---

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich höre aber immer wieder, dass D&D 5 so kompliziert sei, da seh ich da schon ein wenig schwarz für RM.

klatschi:

--- Zitat von: Ruhrpottspieler am 20.09.2023 | 11:51 ---Das würde mich durchaus sehr interessieren. Ich habe mir einmal flüchtig das vsD Modul für FoundryVTT angeschaut, fand es auf den ersten Blick aber nicht so überzeugend.

--- Ende Zitat ---

Mache da gerne mal eine digitale "Führung", und wenn es gefällt, passe ich das Modul gerne von meinem Kampagnen-Spezifischen Style an den allgemeinen Stil an (also offizielles Character Sheet etc).
Ich melde mich, warte aber noch, ob es mehr Interessenten gibt, dann kann ich es auf einen Termin machen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln