Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (138/140) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 14.03.2025 | 11:37 ---Leider ist mein Plan, 51mio im Looto zu gewinnen nicht aufgegangen.
Ich würde SOFORT einen Verlag gründen, die besten Künstler und Übersetzer requirieren und dann mal RM (und HM und Co) Lizenzen einkaufen, ordentlich vermarkten und n Büschen Leben in die olle Bude bringen  ;D

--- Ende Zitat ---

Ach komm, dafür reicht anfangs auch eine halbe Million, die wirste doch noch irgendwo haben? ~;D
(Lass dich einfach von den Leitern der mittelgroßen deutschen Verlage coachen - du weißt schon, das sind die, die ihr Hauptquartier einschließlich Schlafplatz irgendwo in einem aufgebockten VW Bully T2 haben. Die haben Erfahrung damit, wie man mit wenig Geld viele, teilweise echt coole Produkte raushaut. Auf solch dekadenten Komfort wie ein Haus für die Familie, ein fahrtaugliches Auto oder regelmäßige warme Mahlzeiten wirst du doch wohl im Interesse des Großen Werks(TM) verzichten können?)

Streunendes Monster:
Wo Du es sagst ...  ~;D

Ehrlicherweise habe ich mich mit dem Thema schon intensiver auseinandergesetzt.
Allein es krankt an Zeit und Geld.

unicum:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2025 | 11:46 ---Ach komm, dafür reicht anfangs auch eine halbe Million, die wirste doch noch irgendwo haben? ~;D

--- Ende Zitat ---

Gerade in den USA ist es schon vorgekommen das ... wohlhabende Menschen ... sich einen Verlag der in die Insolvenz gleitet einfach aufkaufen nur aus dem Grund "Ich möchte das weiterspielen können." Ich hatte mal das Glück mit so einem Menschen längere Zeit zu reden, der hatte einen PlayByMail games Verlag von seiner Firma aufkaufen lassen. "Midnight Games a division of Transport INC" (oder so ähnlich hiessen die mal) mittlerweile ist das wieder selbstständig (das Spiel)  aber ich meine das auch ein Footballspieler aus den USA mal einen Cosim Verlag aufkaufte,...

aber naja ich denke der Markt für Rolemaster ist recht überschaubar und wirklich Geld mit Rollenspielen verdienen nur die wenigsten. Die Diskussion müssen wir hier nicht nochmal führen.

Hätte ich 0,5 Mio würde ich die erstemal anderweitig investieren.

BobMorane:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2025 | 11:19 ---In letzter Zeit nicht mehr, nein. Davor war es eine Zeitlang recht aktiv. Auch wenn es gewissermaßen den typischen ICE-Weg ging: Anfangs gab es da scheinbar eine inhaltliche und künstlerische Vision, und irgendwann ist es dann abgedriftet, so dass die späten Sachen für mich gar nicht mehr so recht zu den frühen Sachen passten (ohne jetzt supertief reingelesen zu haben).

--- Ende Zitat ---

Was halt Schade ist.

Von der Idee fand ich HARP echt gut. Deutlich schlanker als RM, aber immer noch komplex. Aber ein paar Sachen haben dann gehakt und hätten eine Überarbeitung gebraucht.

Streunendes Monster:
Auch bei HARP (wie auch NOVUS und Fantasy Express) sollte man das Artwork dringend überarbeiten. Das Auge kauft schließlich mit.
Die besten Kickstarter waren allesamt graphisch sehr hochwertig. Ich glaube ganz fest, dass das ein elementarer Bestandteil des Kaufimpulses ist.

Mir fehlt bei RM, NOVUS und FEx einerseits Identität und andererseits auch Ästhetik.

Wenn man dann Malmsturm oder vsD als Referenz nimmt, dann sollte eine große Marke doch wenigstens diesen Standard schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln