Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (16/140) > >>

Santa:
Gibt es zu Rolemaster kostenloses Einführungsmaterial? Wäre das z.B. dieses HARP Light?
Habe zu Rolemaster direkt bisher nur das Durchgeblätter Video von Zwart gesehen. :(

Edit: Hat sich erledigt.

Wellentänzer:
Kurze Fragen an die Spezialisten:

1. In einem der Companions fand sich eine alternative Regelung der Initiative. Jede Waffe bekam da einen eigenen Modifikator. Weiß jemand, in welchem Companion das stand? Ich würde auf Companion VI tippen, aber ich weiß es einfach nicht mehr und habe die Bücher nicht hier.

2. In einem der Companions stand eine coole Regel für magische Rituale. Ich meine, das wär Companion III gewesen. Kann das jemand bestätigen?

Bei all dem geballten Sachverstand weiß das hier doch bestimmt jemand oder? Sobald ich die Antworten habe, hole ich mir die alten Kamellen und freu mich schon auf die Lektüre!

TeichDragon:

--- Zitat von: Wellentänzer am 10.11.2013 | 22:12 ---Kurze Fragen an die Spezialisten:

1. In einem der Companions fand sich eine alternative Regelung der Initiative. Jede Waffe bekam da einen eigenen Modifikator. Weiß jemand, in welchem Companion das stand? Ich würde auf Companion VI tippen, aber ich weiß es einfach nicht mehr und habe die Bücher nicht hier.

2. In einem der Companions stand eine coole Regel für magische Rituale. Ich meine, das wär Companion III gewesen. Kann das jemand bestätigen?

Bei all dem geballten Sachverstand weiß das hier doch bestimmt jemand oder? Sobald ich die Antworten habe, hole ich mir die alten Kamellen und freu mich schon auf die Lektüre!

--- Ende Zitat ---

Hmmm....
"An iniative system" war im RMCI.
Eine "simplyfied initiative" gabe es im RMCIII
"An Activity Point Based Turn Sequence" war im RMCIV
"Second By Second Tactical Combat" im RMCVI.
Und im RMCVII gab es dann noch:
Orientation/Skill Based Based Initiative (LRR)
Relative Initiative (RK)
200 Point Initiative System Revisited (JWC)

Welches davon meinst Du jetzt? ;)

Bzgl. magischer Rituale: Da dürfte die Menge ähnlich ausfallen.
Eine Übersicht sämtlicher Companions inkl. Inhaltsverzeichnis findet man hier.
Vielleicht klingelt da bei Dir was.

Wellentänzer:
Spitze, danke!

Es war das Companion IV für die Initiative und das Companion III für die Rituale. HERZLICHEN DANK!!!

Wenn Ihr wollt, werde ich meine Überlegungen in einigen Monaten dann mal zusammenfassend darlegen.

Wellentänzer:
Und beide direkt bei EBay gefunden und gekauft. Heureka! Freue mich schon auf die alten Schätzchen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln