Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - News

<< < (9/49) > >>

munchkin:
Es geht hier um einen Hilferuf um Rolemaster wieder zu beleben, der Verlag schafft es ohne die Fans und Spieler nicht. Allerdings scheint 13 Mann ja bereit zu sein ein Risiko zu wagen und Geld für Veröffentlichungen in die Hand nehmen zu wollen, nur an der Manpower fehlt es.

Sollte hier etwa jemand der Meinung sein, mit dem deutschen Rolemaster könne man Geld verdienen...   ~;D

TynoYark:
@JS: Diese Bedenken teile ich unbeschränkt. Deswegen gibt es in dem Konzept dazu auch eine Menge Regularien, die konkret das verhindern sollen.
Da es wirklich viele Erklärungen sind, braucht man schon fünf Minuten um alles zu lesen - aber Dein Input dazu könnte sehr wertvoll sein, denn Du könntest schauen, ob Deine Erfahrungen damit vermeidbar gewesen wären bzw. mögliche Gefahren und Risiken minimiert werden.
Ein perfektes System gibt es sicherlich nicht - aber ich habe versucht alles erdenkliche irgendwie zu erfassen und damit umzugehen. Es ist also hoffentlich ein guter Näherungswert :-) Außerdem ist es ein "lernendes" System. Es kann und soll sich weiterentwickeln und mögliche Löcher stopfen, etc.

JS:
Munchkin: Ich denke, es haben nun alle nach der x-ten Wiederholung verstanden, daß das deutsche Rolemaster kein Goldesel ist.
 ;)

Tyno: Unter dem Strich hoffe ich ja auf weitere RM-Produkte - vor allem die Magiebücher -, die ich dann auch sehr gerne kaufen werde.

Maarzan:
Wo bekäme man denn einen Eindruck was da so gesucht wird? Also etwas, wo man auch mal gegenprüfen könnte, ob man sich so etwas zutraut (oder gar schon was auf der Festplatte hat) bzw. welches Zielkontept die Redakteure zu haben - bringt ja nichts, wenn das neue Werk nach den vorgeschlagenen Beiträgen plötzlich wie Savage worlds aussehen würde ... .

Hier sieht es ja eher nach einem blinden Vortasten bezgl. allgemeiner Bereitschaft aus.

TynoYark:
In der Tat: Es geht um allgemeine Bereitschaft. Es hilft alles. Es werden ausdrücklich nicht nur Beiträge wie Übersetzung, eigenes Material, etc., gesucht, sondern auch alles andere. Ganz allgemein erstmal. Im Forum von 13Mann findet Ihr mehr dazu!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln