Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - News

<< < (17/49) > >>

JS:
"Es ist leider nicht so einfach, euch die PDFs zur Verfügung zu stellen, da die Ursprungsdaten über viele Personen und Server verteilt sind. Wir bemühen uns bereits seit Wochen, die Daten zusammenzutragen. Einige Dateien sind mit Passwörtern gesichert, die leider niemand mehr kennt, andere Dateien sind defekt oder unvollständig und so weiter."

Ich bin auch mindestens überrascht, aber eigentlich eher etwas, das ich hier wohl nicht nennen sollte. Wie arbeiten manche "Verantwortliche" im deutschen Rollenspiel-Verlagswesen eigentlich?
(Ja, ich weiß, daß das eine rhetorische Frage ist.)
 :-X

TeichDragon:

--- Zitat von: JS am  6.10.2018 | 15:22 ---Wie arbeiten manche "Verantwortliche" im deutschen Rollenspiel-Verlagswesen eigentlich?

--- Ende Zitat ---

Die Frage drängt sich hier aber leider auf.
Die Druckdatei (und es gibt ja gedruckte RM Bücher) muss ja eine(!) Ursprungs-Datei gehabt haben.
Wenn man schon sein Eigenkapital (und nichts anderes ist das) so gut schützt, wie geht man dann mit Kunden-Daten um?
Ich glaube ich werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, wo ich wie was bestelle.

@Topic: Ich frage mich gerade, wie eigene Abenteuer aussehen sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ICE/Terry Abenteuer in Shadow World gestattet, und die Hintergrund-Welt von Aborea steht ja auch nicht mehr zur Verfügung, wo es ABs mit Dual-Stats gab.

Weltengeist:
Oh Mann... ich würde ja von Rolemaster (englisch/deutsch) gerne mal was anderes hören, als immer nur Varianten zum Thema "es wird von Dilettanten verwaltet und ist eigentlich mausetot"... :(

Luxferre:
Hauptsache RM deutsch kommt wieder. Und bestehende Dateien neu in den Druck zu geben scheint ja zu funktionieren, zumindest listet der Sphaeri wieder einige ehedem vergriffene Bücher  :d

Auf SW könnte ich mittlerweile verzichten und hätte auch lieber die ausstehenden Regelwerke. RM ist einfach so herrlich generisch, dass es für kitchen-sink-homebrew geradezu prädestiniert ist.

TeichDragon:

--- Zitat von: Luxferre am  8.10.2018 | 16:50 ---Hauptsache RM deutsch kommt wieder. Und bestehende Dateien neu in den Druck zu geben scheint ja zu funktionieren, zumindest listet der Sphaeri wieder einige ehedem vergriffene Bücher  :d


--- Ende Zitat ---

Das waren Altbestände hat er auf FB geschrieben, die er in irgendeiner Ecke noch gefunden hat.
Sorry to disappoint you...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln