Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - News
RPGFan:
Ja. Ok. Jetzt kann ich das nachvollziehen.
Kann man wohl nur hoffen, dass aus dieser Katastrophe gelernt wurde. An CF beteilige ich mich sowieso nur sehr, sehr selten und wenn für RM was im Regal steht bzw. beim Sphaerenmeister bestellbar ist, kann man wohl nichts falsch machen.
Sollte also was physisches produziert werden, würde ich das erwerben. Bei einem CF für RM werde ich bei der Vorgeschichte ganz sicher nicht mitmachen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Boba Fett:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.10.2018 | 09:43 ---
--- Zitat von: RPGFan am 10.10.2018 | 09:35 ---Huch...Woher kommt denn die starke Ablehnung? Hat der Mann in der Vergangenheit schon was verbrochen?
--- Ende Zitat ---
Lies dich mal ein
--- Ende Zitat ---
Nein, lass das lieber... Das macht nur schlechte Laune...
Ich fasse lieber kurz zusammen und formuliere möglichst neutral:
13 Mann wird jetzt von den meisten unmittelbar in Verbindung mit Prometheus Games gebracht.
Und Prometheus Games wird sehr stark dafür kritisiert, dass sie die von ihnen veranstalteten Pen&Paper Crowdfunding Projekte nicht termin gerecht, nicht vollständig oder bisher gar nicht produziert haben.
Dazu kommt, dass die Informationspolitik des Verlages verbesserungsfähig ist.
Demenstpechend erwarten sehr viele für die Zukunft von 13 Mann eine ähnliche Situation.
Meine Empfehlung wäre: Investiere diesbezüglich nicht auf Crowdfundings von Verlagen, die so in der Kritik stehen.
(dazu muss gesagt sein: Es gibt auch Verlage mit Crowdfunding, die als sehr zuverlässig bekannt sind [Ulisses, Uhrwerk, System Matters - um drei zu nennen]).
Erwarte kein Produkt, nur weil es Ankündigungen gibt. Ein Produkt ist da, wenn es im Sphärenmeister Shop als verfügbar steht.
RPGFan:
@ Boba: So werde ich es auch halten. Vielen Dank für den Hinweis!
Marask:
Das Ding ist halt, und ich bin mir nicht sicher ob ich es traurig finden soll was ich nun schreibe, dass es mit PG für Rolemaster nur besser werden kann.
Bei 13Mann hat es niemanden mehr gegeben, mit dem man über Rolemaster hätte sprechen können. Mails, Foreneinträge, Kontaktformulare liefen alle ins Leere. Okay, das ist bei PG nicht anders, aber bei PG weiß man wenigstens, dass da Leute sind die was machen, oder auch nicht. Sebastian Witzmann hat, wenn man ihn in aller Verzweiflung kontaktierte, immer nur sagen können, dass es momentan schwierig sei. Und dann war die Homepage weg, einfach so. Nirgends wurde etwas kommuniziert wieso, warum, weshalb.
Wenn ich das so lese...irgendwie ist 13Mann bei PG ja doch in guten Händen :)
TeichDragon:
Der Versuch RM per Fans wiederzubeleben ist gewaltig in die Hose gegangen, ja.
Was aber auch daran lag, das 13Mann sich teilweise Wochen lang nicht gemeldet hat auf Anfragen.
Das war schon sehr.... schräg.
Ich hätte mich da auch gerne eingebracht, aber irgendwann klang das ein bisschen so nach: "Wir (13Mann) haben die Rechte, ihr bekommt die Pflichten."
Und da bin ich dann eher vorsichtig geworden.
Leider erhoffe ich mir von der jetzigen Situation nichts besseres.
Außer evtl. schöneren Versprechungen.
Und als Die-Hard-RM-Fan bin sehr traurig darüber.
(Ich hab die Regelwerke zu RM2, RMSS, RMFRPG und die deutsche (13Mann) Variante komplett im Regal stehen. Ggf. fehlt da irgendein obskures Ding, als ICE mal wieder nur Mini-Auflagen gemacht hat.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln