Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Free FATE

<< < (4/10) > >>

isyahadin:
Traveller und SBA sind gravierend anders.
Nur wenn man paar andere Würfel nimmst (jaja, ich weiß, verändert die Wahrscheinlichkeiten, bla) und mal mehr oder weniger Settingspezifisches Zeug reinpackt, macht das für mich aber immer noch keine allzugroßen unterschied. 

Funktionalist:
Wie? es soll noch andere Rollenspiele geben?
Sicher,dass Du keine BRettspiele meinst? ;D


Aber du hast schon recht. mit dem SotC SRD kommt man schon sehr weit. bei SBA gibbet aber ein paar kleine Sachen, die anders sind. (Companysheets, Spacemonsters, Charakterentwicklung...).
Und DIaspora hat die kleinen Sozialspiele und die versch. Konfliktskalen.

isyahadin:
Das sind aber alles nicht Dinge die mmn wirklich anders funktionieren, sondern einfach je nach System mehr oder weniger stark beleuchtet werden. Das ist ja das Schöne / die Krux bei FATE: Dadurch dass es so offen ist, kann man zig Sachen damit "total unterschiedlich" umstetzen, aber unterm Strich ist es dann doch mehr oder weniger das selbe, anders angemalt und beleuchtet halt.

Aber ist wohl schlichtweg Ansichtssache wo die Andersartigkeit anfängt...

Carabas:

--- Zitat von: Horatio am 13.03.2010 | 16:00 ---Natürlich muss man dazu sagen, dass das offizielle Core FATE3 von Evil Hat erst kommen soll, wenn sie "The Dresden Files" draußen haben.
Insofern könnte man drüber nachdenken, bis dahin (GenCon heißt es für die Dresden Files) zu warten und dann das "richtige" CoreFATE3 zu übersetzen.

--- Ende Zitat ---

DFRPG erscheint am ORIGINS und nicht am GenCon.

Auf das DFRPG haben wir jetzt 4-5 Jahre gewartet. Glaubst Du, die FATE3 Core kommt noch dieses Jahr? Glaube ich nicht.
Für DFRPG ist das gesamte Stunt-System überarbeitet worden. Bei DFRPG hat das ganze Kapitel 12 Seiten. Drei Seiten Regeln zum Bauen von Stunts und 9 Seiten Beispiele. Das ist erheblich weniger als bei SotC und SA.

Ich glaube, das Bauen von Stunts wird dem System in FreeFATE und Diaspora nicht unähnlich sein.

Von FreeFATE gibt es übrigens eine V0.3.

Horatio:
Ups ja, ORIGINS.. verpeilt.. hab es gleich mal nachgetragen *blush*.

Naja ich hatte so die Vorstellung, wenn erst mal alles da ist, dann ist doch ein CoreFATE3 schnell gebastelt :D.. aber ganz kann ich mich deiner Skepsis, nach kurzem Nachdenken, nicht entziehen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln