Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Free FATE

<< < (8/10) > >>

Abd al Rahman:
Dresden Files passt auch für Fantasy ganz gut. Sozusagen, was wäre, wenn Harry Dresden im Früh-/Hoch-/Spätmittelalter/Renaissance/Wilhelminisch-/Elisabethanischer Zeit/Wann auch immer gelebt hätte. Gewiß nicht die gewohnte Art des Fantasy, aber durchaus interessant für Leute, die Spass an historisc fantasy haben.

Oberkampf:

--- Zitat von: Robert am 30.12.2010 | 11:13 ---
Legends of Anglerre ist Fantasy, inklusive 2 Settings, je 1x sword6sorcery und high fantasy.

- Legends of Anglerre kann Fantasy, evtl. auch Mantel und Degen?(für letzteres hab ich an sich schon PDQ#)


--- Ende Zitat ---

Wegen der Settings, so mein Eindruck vom Lesen, würde ich es mir nicht kaufen.

LoA kann viel mit Fantasy, allerdings kommen mir die Magieregeln ein bisschen spanisch vor. Gerade für Mantel&Degen wird das aber nicht so viel ausmachen, und die Regeln für Organisationen und Armeeeinheiten können da vielleicht sogar glänzen, wenn man z.B. vor dem Hintergrund eines fiktiven 30jährigen Krieges spielen will.

rollsomedice:

--- Zitat von: Robert am 30.12.2010 | 11:13 ---
Ich überlege nämlich grade, welche ich mir ordern soll(wenn ich nicht gleich auf das deutsche Malmsturm-Projekt warte).



--- Ende Zitat ---
Hey das freut uns aber sehr! Allerdings möchte ich betonen das Malmsturm ein Regelwerk für generische Fantasy sein wird! ich seh zwar keine großen Hürden damit auch andere Genre zu bespielen aber sagen wollte ich es mal :-)

Euch allen wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Haukrinn:

--- Zitat von: Robert am 30.12.2010 | 11:13 ---- Strands of Fate behauptet alles zu können, das riecht nach Baukasten. Ist der einfach zu benutzen?

--- Ende Zitat ---

Schwer zu benutzen ist das nicht, aber Strands of Fate ist mehr GURPS als FATE. Wenn man FATE-typische Regelungen sucht, ist man definitiv an der falschen Adresse.

@Rabe: Wenn Du Sachen zu Cyber/Bioware brauchst, schau mal auf meinem Blog vorbei. Ich konvertiere gerade Eclipse Phase auf FATE, da gibt es sowas auch und ich denke da recht gute Regelungen für gefunden zu haben.

Azzu:

--- Zitat von: Bad Horse am 30.12.2010 | 03:08 ---Es geht aber schneller, wenn nur der Spieler würfelt, und - gerade beim Kampf mit Minions - nicht auch noch der SL.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genauso. Wenn der Spielleiter für NPCe nicht würfeln will, finde ich aber d6-d6 gegenüber den Fudge-Würfeln vorzugswürdig, weil die Bandbreite der möglichen Ergebnisse sonst lächerlich gering wird.


--- Zitat ---- Starblazer kann Space Opera, vielleicht auch andere SciFi-Varianten?
--- Ende Zitat ---

Diaspora kann SciFi in vielerlei Geschmacksrichtungen, wenn man auf den ganzen Crunch, den Starblazer mitbringt, verzichten kann. Und hat auch elegante Regeln für die Abwicklung politischer Konflikte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln