Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Free FATE

<< < (10/10)

Blechpirat:

--- Zitat von: Robert am  2.01.2011 | 22:03 ---@ Karsten:
Ich dachte, man wartet immer den Wurf ab, bevor man entscheiden muss ob Reroll oder +2?

--- Ende Zitat ---
In den mir bekannten Varianten wartet man den Wurf ab - obwohl die Spieler meist so scharf drauf sind, ihre Aspekte ins Spiel zu bringen, dass man die Fatepunkte aktiv zurückweisen muss :)
--- Zitat von: Robert am  2.01.2011 | 22:03 ---Was stört Deiner Ansicht nach mehr:
Variable Würfelgröße?
oder
Der Versuch die 0 als Ergebnis quasi auszuschalten?

--- Ende Zitat ---
Letzteres. Mir geht es wie Bad Horse.

Reed:
Hat eigentlich schon jemand für FreeFate sowas wie ein Cheat Sheet gebastelt? Also eine möglichst kurze Übersicht, wo man während des Spiels schnell die wichtigsten Regeln parat hat? Ich habe nämlich vor, FreeFate mit meiner Gruppe auszuprobieren und dachte, sowas wäre vielleicht hilfreich für die Spieler. Und bevor ich es selber baue, wollte ich mich mal erkundigen.

(Den FateBasics-Flyer habe ich schon gefunden. Der ist nett, aber nicht genau das, was ich mir vorstelle und natürlich auch nicht auf FreeFate zugeschnitten.)

Scimi:
Für Free FATE ist mir jetzt nichts bekannt, aber in der Yahoo! Group zu FATE sind einige Cheat Sheets zu finden, die grundsätzlich auch für Free FATE benutzt werden könnten.

Reed:
Danke, ich schau mich da mal um.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln