Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Rätselfrage
Imion:
Die Buchstabenblöcke deuten auf eine Verschiebechiffre. Man nehme jetzt den Namen und die Noten und komme selber auf das System ;).
Bin allerdings der Meiung Bad Horse's, dass ihr mal mit eurem Leiter reden solltet. Wenn das nur auf 'Wie nerve ich die Spieler am besten' rausläuft, sollte man in Zukunft Derartiges weglassen.
Samael:
--- Zitat von: Bad Horse am 13.12.2009 | 19:59 ---Komisch nur, dass es sonst auch als "Beschiss" gilt, nicht mit den Charakterwerten, sondern mit den eigenen Fähigkeiten zu spielen (Stichwort: Beredter Barbar mit Cha 5 usw.).
--- Ende Zitat ---
Spielerfertigkeit vs. Charakterfertigkeit:
Das ist eine uralte Diskussion, die hier mindestens schon drei mal über die Jahre abgerissen wurde. Wenn du einen Thread aufmachst, leg ich dir gerne ausführlich meine Meinung dar.
Das Auge:
Aber, aber ist Mogeln wirklich die Antwort?
Unter Umständen kann das jemand für dich knacken.
Gegebenenfalls solltest du den Code ins Netz stellen.
Entschlüsseln macht Spass, ich setze mich gerne daran.
SeelenJägerTee:
Handelt es sich dabei um Wörter, die ausgeschrieben da stehen und nur im Zusammenhang keinen Sinn geben?
Dann müsstest du dein eigenes Hirn anstrengen und versuchen den versteckten Sinn zu erraten.
Wenn die Wörter aber unbekannte Zeichen sind oder Buchstaben des Alphabetes, die aber keinen Sinn ergeben, dann kann man versuchen die Chiffrierung zu knacken.
(Wenn die Wörter nicht nach einem Codeblock codiert sind - dann sind sie ohne Codeblock unknackbar.)
Dazu einfach mal die Wikipedia durchsuchen welche Buchstaben im entsprechenden Wortschatz (gemeint ist deutsch oder englisch) am häufigsten vor kommen und dann halt die Zeichen der Wörter zählen.
PS: War TerraX schauen bevor ich fertig gemacht hab, deswegen etwas redundant der Beitrag hier.
kirilow:
--- Zitat von: Sophie am 13.12.2009 | 13:50 ---Ich habe ein Rätsel von unserem SL bekommen. Wir spielen einen Adventure-Path, soweit ich weiß. Das Buch heißt "The Shackled City" und es gibt einen Brief zu entschlüsseln. Der Schreiber heißt Villian, und es sind 8 Blöcke mit je 5x5 Buchstaben und in der Mitte eine Zeile mit Noten. Außerdem soll der Name "Namariye" eine Rolle spielen. Hat das schon mal wer gespielt und gelöst?
--- Ende Zitat ---
Poste mal das Rätsel hier, vielleicht können wir's knacken.
Grüße
kirilow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln