Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Rätselfrage

<< < (2/11) > >>

Samael:

--- Zitat von: Althena am 13.12.2009 | 17:02 ---Ich kenne das Rätsel auch ned, aber vielleicht hat der Spieler ja auch ausdrücklich die Anweisung sich jede Hilfe zu holen, die er kriegen kann ^^

--- Ende Zitat ---

"Hol dir die Lösung aus dem Internet", halte ich nicht für eine erwünschte Problemlösungsstrategie. Also, Sophie, es kann dir sicher jemand helfen. Aber du bescheisst dich damit im Prinzip selbst (von deinem SL und deinen Mitspielern mal zu schweigen). Als wenn du dir das Abenteuer, das ihr spielt kaufen und darin schon die Geheimnisse, Überraschungen nachlesen würdest 

Bad Horse:
*achselzuck*

Finde Sophies Strategie besser, als einen ganzen Abend damit zu verschwenden, über ein Rätsel gebeugt herumzuhocken und zu grübeln.
Vielleicht hat sie ja einen super-intelligenten Char, der das sowieso mit einem Blick durchschauen würde.  :)

Leider weiß ich es auch nicht.

Samael:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.12.2009 | 19:25 ---Finde Sophies Strategie besser, als einen ganzen Abend damit zu verschwenden, über ein Rätsel gebeugt herumzuhocken und zu grübeln.

--- Ende Zitat ---

Gut, vielleicht findet sie Rätsel doof. Dann soll sie das ehrlich sagen, damit kommt sie weiter als mit dem Versuch ihre Mitspieler hinters Licht zu führen. Für mich ist das dasselbe als wenn man beim Würfeln schummelt.

--- Zitat ---Vielleicht hat sie ja einen super-intelligenten Char, der das sowieso mit einem Blick durchschauen würde.  

--- Ende Zitat ---

Rätsel sollen nicht mit Charakterwerten, sondern mit Spielergrips gelöst werden. Ansonsten wärs kein Rätsel, sondern eine Intelligenzprobe gegen DC XY.

Sophie:
Also, ich hab persönlich nicht mehr von der Lösung als die anderen beiden Spieler. Entweder wir kriegen die Belohnung alle oder keiner. Ist mehr so eine Spieler vs Spielleiterin-Sache.
Also büdde.... HILFE ;)

Wawoozle:

--- Zitat von: Sophie am 13.12.2009 | 13:50 ---Ich habe ein Rätsel von unserem SL bekommen. Wir spielen einen Adventure-Path, soweit ich weiß. Das Buch heißt "The Shackled City" und es gibt einen Brief zu entschlüsseln. Der Schreiber heißt Villian, und es sind 8 Blöcke mit je 5x5 Buchstaben und in der Mitte eine Zeile mit Noten. Außerdem soll der Name "Namariye" eine Rolle spielen. Hat das schon mal wer gespielt und gelöst?

--- Ende Zitat ---

Da muss ich dich enttäuschen... das Rätsel hat er sich selbst ausgedacht (oder woanders abgeguckt).
Zumindest gibts in "Shackled City" kein Rätsel dieser Art.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln