Medien & Phantastik > Lesen
Brandon Sanderson
1of3:
Verkauft mir mal bitte Stormlight Archive. Ich hab jetzt in den ersten Teil reingelesen und ihn erst mal beiseite gelegt.
Ich habe zuletzt alles von Sanderson verschlungen. Elantris, Mistborn Era1 und Era2, Warbreaker, Emperor's Soul, Sixth of Dusk. Jetzt hab ich Stormlight angefangen und ich bin so: Was soll der Scheiß? - Unnützes Fantasy-Zeug (Zugtierkrabben), scheinbar unzusammenhängende Figuren, miese Leserführung. Und das Verrückte ist: Viele halten das für das beste Cosmere-Ding!?
Bin ich komisch?
Supersöldner:
Kommt mir bekannt vor der Autor . hat der nicht auch ein Paar Romane mit Superkräften geschrieben ?
1of3:
Du meinst die Reckoners-Reihe?
Timo:
Das ist zu lange her, aber ich fand das ganz gut geschrieben damals, ist halt ein sehr seltsames Setting (Sehr starker Wind der nur aus einer Richtung kommt, Landschaft, die sich wie ein Korallenriff verhält).
Was für Zugtierkrabben? Ansonsten halt siehe oben denke Korallenriff ohne Wasser, dann macht vieles mehr Sinn, das Artwork hilft auch zur Verständnis beizutragen. Der Anfang ist allerdings jetzt wo ich mich versuche zu erinnern, recht komisch strukturiert.
War das nicht so, dass die alten Götter/Vorfahren am Anfang auftauchen(also Geschehnisse gefühlte 10000 Jahre vor Plotstart), dann der Mord an den Boten, der den Krieg auslöst(ca 20 Jahre vor Mainplot) und dann springt es zwischen Ritter, Sklave und Frau hin und her.
Supersöldner:
STEELHEART und so meinte ich. Hab Grade noch mal gesucht und nach gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln