Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster noch zeitgemäß?

<< < (38/53) > >>

Thot:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.05.2010 | 10:09 ---[...]
Es gibt wenig was einen Menschen so erfolgreich und langanhaltend glücklich machen kann, wie niedrige Ansprüche.
[...]

--- Ende Zitat ---

Darf ich das siggen? ;D

Chiungalla:
Sehr gerne.

Falcon:
@chiungalla: Das weiss ich. Ich hab meine Ansprüche im letzten Jahr selber stark gesenkt, sonst hätte ich niemals Midgard anfangen können und Spass dabei haben.
Trotzdem erkenne ich die saumäßig schlechte Arbeit größtenteils nicht an.
Spass und Design, das ist ein Unterschied ;)

Chiungalla:
Wäre halt eine semantische Frage, ob man wirklich schon von gesenkten Ansprüchen sprechen sollte, wenn man sich quasi zusammenreißt um ein schlechtes System zu spielen, aber sich parallel dazu die ganze Zeit noch ein wenig (oder auch mehr) über das System ärgert.

Falcon:
na klar ist das möglich. Ich bin nicht der Ansicht, daß man nur Spass haben kann, wenn man gedankenlos und unkritisch wie ein Schaf alles frisst, was man vorgestzt bekommt. Das hat mit Ansprüchen nichts zu tun.

und es werden dir sicher einige Leute widersprechen, wenn du denen sagst, daß sie nur glücklich sein können, wenn sie ihr Hirn abschalten.
Es gibt an Allem etwas zu kritisieren, alles hat Vor und Nachteile. Mit der entsprechenden Einstellungen kann man aber Spass haben UND wissen was man tut. DAS sind gesenkte Ansprüche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln