Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Fallschaden in Wasser und Kampf im Wasser

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am 14.12.2009 | 10:34 ---EDIT:
3.5 gibt mir recht:

--- Ende Zitat ---
Es geht aber um 4e. Und bei 4e gibt's auch keinen "Nonlethal" damage mehr.

Samael:
Tja, das war mir entfallen, ich habe meine 4e Bücher ja sofort wieder losgeschlagen.

Anbetrachts der Tatsache, dass die 4e wohl noch mehr "over-the-top-heroischer" ist als die alten Versionen, würde ich bei Stürzen in tiefes Wasser gar keinen Schaden veranschlagen. Es sei denn es sind wirklich hundert Meter oder sowas.

Selganor [n/a]:
Da das ja eine ziemlich konkrete Szene (60 Fuss hoher Fall in 10 Fuss tiefes Wasser) zu sein scheint... Wo genau in einem Abenteuer hast du vor das einzusetzen und was soll dieses Setup bewirken?

Meister Analion:
Ich würde es viel abstrakter handhaben.

Acrobatics (Athletics oder Endurance wären auch vorstellbar) Check, wer ihn verpatzt verliert x Healing Surges je nach Höhe(vorausgesetzt das Wasser ist tief genug)

x könnte sein (Höhe-10)DIV10 (=volle 10m nach den ersten 10), also ab 30m 2 Surges verlieren, bei 100m 9 Surges.

Und wenn das Wasser nicht tief genug ist (ermessen des SL) normale Regeln fürs Fallen, vielleicht die Fallhöhe bisserl reduzieren.

Ein:
Ich würde gar keinen Fallschaden für Wasser anwenden oder nicht so ein Werk daraus machen, sondern einfach einen Surge abziehen.

Ich würde einfach alle Charaktere, die keine entsprechenden Keywords haben, den Charakteren mit solchen Keywords CA geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln