Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Nemesis] Erste Erfahrungen

<< < (2/4) > >>

Timo:
Uh Threadnekromantie.

Aber wo ich erst jetzt die Frage von Sashael sehe.

Wieso?
Der Messerkämpfer kommt in der Zeit die der Polizist zum ziehen braucht an den Polizisten ran und kann ihm mehrmals das Messer über die Kehle ziehen/in den Bauch rammen.
Es handelte sich um ein Ausbildungsvideo die Schützen waren erfahrene Schützen(aber halt nicht auf die Situation geschult), der Messerkämpfer braucht gar nicht mal so erfahren zu sein, in dem Video war es ein erfahrener Ausbilder.

Achamanian:
Nichts gegen Threadnekromantie, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn der Thread hier nicht für irgendwelche "Realismusdiskussionen" missbraucht würde. Ich hasse nichts mehr als Realismusdiskussionen bzgl RSP, und das Ganze hat nichts mit dem Threadthema und der Fragestellung zu tun.
ich sagte doch schon: Mir geht es nicht um Realismus (und zu selbigem gibt es bekanntermaßen immer zwanzig Spezialisten mit jeweils gegensätzlichen Meinungen).

Timo:
Hast du das System denn jetzt besser im Griff?

Achamanian:

--- Zitat von: ChaosAptom am  6.05.2010 | 17:58 ---Hast du das System denn jetzt besser im Griff?

--- Ende Zitat ---

Danke fürs nachfragen, sehe ich erst jetzt - nein, ich habs seit einer Weile nicht gespielt, der nächste Versuch wird wohl REIGN sein, wo ein paar Probleme ohnehin gelöst sind. Vor allem ist da Fernkampf ja weniger wichtig. Ich denke aber nach wie vor an einige Änderungen am Trefferzonensystem, damit bin ich einfach nicht glücklich. Entweder werde ich wohl die Nummerierung umkehren (wodurch man sich als Angreifer ggf. entscheiden muss zwischen dem langsameren, leichter zu parierenden Kopftreffer und dem unerwarteten, schnellen Beintreffer), und/oder den Rumpf in zwei Zonen mit jeweils fünf Punkten teilen (damit One-Hit-Kills in die Brust möglich sind) - oder die Trefferzonen ganz abschaffen und einen Zustandsmonitor wie bei Cyberpunk einführen.

killerklown:
Hi liebe Leute !
Hier meine Version des ORE, um Conspiracy-X zu spielen. (naja eigentlich nur den ersten Blatt, mit den skills, der Rest ist noch net fertig)

Abweichungen zum Standard-Nemesis :
- Ein Attribut weniger
- Jeder skill hat Spezialisierungen, die nur durch Training/Ausbildung ergattert werden können
-> 3 lvl für spezialisierungen : die 2 ersten sind Expert dice (müssen vor dem Wurf angesagt werden. Ich habe entschieden dass beide auf der gleichen Höhe gesetzt werden können, aber nicht höher als 2x den skill von dem die abstammen) und der letzte ist einen Trump-dice (kann nach dem Wurf entschieden werden, ganz frei)

Ich würde mich auf jede Kritik / Bemerkung freuen :-)
danke

Ps: Habt Erbarmen, ich bin kein deutscher Muttersprachler

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln