Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD Denglisch

<< < (3/7) > >>

Skele-Surtur:
Richtig wäre die Con, gebräuchlicher und von der Sprachmelodik her schöner (IMHO) ist aber der Con, weswegen ich das auch so verwende.

killedcat:
Nen Con.

Teylen:
Es gibt nur eine mit bekannte Con bei welcher 'der' verwendet ist, und das ist Der Buchmesse-Con. Naja und mir klappen sich da sprachlich die Zehnaegel einzeln hoch ^^;

Die meisten Conventions sind keine Kongresse respektive werden Conventions die Kongress-Artig geplant sind auch oftmals so genannt (ueber Congress / Konkress).
Beim Convention Center waere es "Das" wegen des Zentrums. Unabhaengig vom Kongress. Auf einer Convention waere hingegen das Center nicht unbedingt ein Kongresszentrum - weil dafuer muesste es ja ein Kongress sein. ^^; [Zutreffender waere Zentrale oder dergleichen]

Man koennte auch jegliche Artikel ganz streichen XD

גליטצער:
Das heisst schon manchmal  "der Con" bei uns hier in Bayern und Richtung Franken gibts auch Neuter-Cons.
... Aber weibliche Cons, na, sowas ham ma net ;)

6:

--- Zitat von: Teylen am 17.12.2009 | 17:40 ---Es gibt nur eine mit bekannte Con bei welcher 'der' verwendet ist, und das ist Der Buchmesse-Con. Naja und mir klappen sich da sprachlich die Zehnaegel einzeln hoch ^^;

--- Ende Zitat ---
Bisher wurden alle Rollenspiel-Cons auf denen ich war, mit "Der Con" betitelt. Die Diskussion der-vs-die habe ich erst hier im Forum kennengelernt.

--- Zitat ---Beim Convention Center waere es "Das" wegen des Zentrums.

--- Ende Zitat ---
Vollkommen irrelevant, da wir hier über Übersetzungen sprachen und was heisst Convention Center (die in Deutschland gerne für Cons verwendet wurden) nochmal auf Deutsch?

--- Zitat ---Auf einer Convention waere hingegen das Center nicht unbedingt ein Kongresszentrum - weil dafuer muesste es ja ein Kongress sein. ^^; [Zutreffender waere Zentrale oder dergleichen]

--- Ende Zitat ---
Ach Du. Der Fron wurde regelmässig in einem Kongresszentrum abgehalten. Der EuroCon damals auch. Muss ich dann Deiner Logik folgend Convention automatisch mit Kongress übersetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln