Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Hilfe bei Charakterkonzepten [Regeln/Hintergrund]

(1/11) > >>

Falcon:
Ich mag keine engthematischen Threads deswegen lasse ich diesen offen für alle Fragen zu Charakterkonzepten.

... fange aber mit meiner Frage an ;D


Ich versuche zur Zeit einen Ordenskrieger zu bauen (mit Zaubertalent13, das nur nebenbei). Die Regeln machen mir wenig Probleme aber der Hintergrund: Ich würde ihn (Mann) vermutlich aus Erainn stammen lassen, nur scheint es da nicht wirklich eine Basis für männliche Ordenskrieger zu geben.
Nun gibt es im GRW ja Hinweise auf persönlich motivierte Ordenskrieger (weshalb ich den Klassenbegriff ziemlich ungeschickt finde). Aber wie eklärt man dann die gute Waffenausbildung? Ausserdem kommt mir das ein wenig wie Powergaming vor: Bitte Wunder wirken aber ohne Ordenseinschränkungen.
Das führt zum zweiten Problem, so wie ich es verstehe gibt es im Nathirglauben nicht wirklich Gott/Götter, wie kann ich die Wunder (ungleich Magie) erklären? Immerhin gibts da ja diesen Frauenorden, wie haben die sich das gedacht?

(ich kenne die Midgardforumthreads dazu übrigens).

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 15:21 ---Ich würde ihn (Mann) vermutlich aus Erainn stammen lassen, nur scheint es da nicht wirklich eine Basis für männliche Ordenskrieger zu geben.

--- Ende Zitat ---

Es gibt in Erainn die sogenannten "Fian", das sind druidische Ordenskrieger, die keine göttlichen Wunder, sondern Dweomer wirken (wie Druiden eben).
Aber bevor du dich verrenkst: Warum nicht nach Alba wechseln, da gibt es "richtige" Ordenskrieger?

Falcon:
Alba ist nicht wirklich Erainn oder?
Es sei denn du willst mir sagen, daß die Vesternessekulturen ohnehin alles diesselbe Soße ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.  >;D
Klar, ich kann sogar Nahuatlan nehmen, da gibts auch welche, finde ich aber nicht so cool.

aus einer langen Midgarddiskussion konnte ich entnehmen, daß die Fian eben ein Orden sind aber keine regeltechnischen Ordenskrieger, mehr Waldläufer.
Jetzt überlege ich inwieweit es passend wäre einen weiteren kleinen Orden einzuführen. Das Angebot von Midgard ist da ja (absichtlich?) extrem dünn. Mehr als 1-2 Orden kommen da ja selten zusammen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 15:38 ---Alba ist nicht wirklich Erainn oder?

--- Ende Zitat ---
Nein, aber es ist zumindest ein Nachbarland, in dem Ordenskrieger en masse vorkommen. Es gibt eben Gegenden, in die bestimmte Abenteurertypen besser passen als in andere. Wer in Eschar (das großteils aus Wüste besteht) einen Waldläufer spielen will, der muss beim Hintergrund eben auch ein bisschen kreativer sein. ;)


--- Zitat ---aus einer langen Midgarddiskussion konnte ich entnehmen, daß die Fian eben ein Orden sind aber keine regeltechnischen Ordenskrieger, mehr Waldläufer.

--- Ende Zitat ---

Regeltechnisch sind Fian ein eigener Typ, aber "hierarchisch organisierter zauberkundiger Kämpfer für die gute Sache" ist konzeptionell extrem nah am Ordenskrieger dran. So nah, dass ich ohne Kompendium einfach den GRW-Ordenskrieger nehmen würde.


--- Zitat ---Jetzt überlege ich inwieweit es passend wäre einen weiteren kleinen Orden einzuführen.

--- Ende Zitat ---
Wenn der Orden passend ist, dann ist auch seine Einführung passend. ;)

Falcon:

--- Zitat ---hierarchisch organisierter zauberkundiger Kämpfer für die gute Sache"
--- Ende Zitat ---
Da fehlt irgendwie der Glauben.
Die Frage zu Nathirglauben und Wunder war ja eh noch offen.

Ordenskrieger wird auch ganz normal im GRW für Erainn angeführt (ohne * usw.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln