Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Hilfe bei Charakterkonzepten [Regeln/Hintergrund]

<< < (3/11) > >>

Falcon:
zu Dweomer habe ich übrigens nichts gefunden/lesen können.

Mal schauen ob meine Runde einen Nicht-Grundregelwerks Lernschema akzeptiert, ansonsten wäre das wirklich eine Alternative.

Callisto:
Dweomer ist die Grüne Magie, das benutzen auch Druiden und Barden. Wenn ich mich recht entsinne (hab das Arkanum nicht hier), gab es grob drei Magiesorten, priesterliche aka göttliche, "magische" aka das was Hexen und Magier benutzen und eben Grüne Magie aka Dweomer was die Magie der Natur darstellt.

Ich kann auch nicht versprechen, dass ich das Lernschema wirklich finde, ich glaube das war im Kompendium zu finden. Ich hab vor vielen Jahren mal Midgard geleitet und einer hat einen Fian gespielt, von daher ist es gut möglich, dass ich mir dessen Lernschema rausgeschrieben habe. Aber sicher weiß ich das erst, wenn ich meine alten Aufzeichnungen morgen durchgehe. Vielleicht kann dir aber auch Harry B. Goode dabei helfen.

Harry B. Goode:
Der Fian steht im Kompendium.

Die Fialla Nathrach muss ich noch mal nachschlagen, die habe ich ehrlich gesagt gerade nicht auf dem Plan.

Falcon:
@Fialla: das dürfte ca. S.73 im Arkanum sein.

@Callisto: ok, danke. Es wäre für mich ohnehin nur interessant wenn da auch Heilmagie bei ist.

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Falcon am 22.12.2009 | 12:22 ---@Callisto: ok, danke. Es wäre für mich ohnehin nur interessant wenn da auch Heilmagie bei ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn du willst, scanne ich den Fian mal ein und schicke ihn dir zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln