:T: Koops > BARBAREN!

Horkhs Abenteuer (war: Re: BARBAREN! kommt!)

<< < (5/7) > >>

grombo:
und weiter gings:

rhynn nahm an den fruchtbarkeitsriten teil, wo es ihm überraschend leicht gelang, zuerst ein süßes ding und anschließend 2 schönheiten gleichzeitig flachzulegen. das brachte ihm männlichkeit 3 ein.
wenn die frauen etwas abgefüllt sind und während der riten, ist es sehr viel einfacher, sie zu erobern. zumal rhynn sich ständig wieder geilpunkte aus ringkämpfen mit rivalen wie zB xev besorgt hat.

dunker einauge gelang es bei der amazone belona zu landen, jetzt wird gewartet, ob sie eventuell einen sohn gebiert, was dunker zum häuptling machen würde. es dürfte allerdings eine längerwierigere sache werden, das herauszufinden, denn belona hat sich ins tigra-gebiet zurückgezogen...

rhynn hat beschlossen, mit den beiden bevvra trode und bronk, sowie deren gemeinsamer frau dera, nach iveri zu ziehen, um dort ruhm zu ernten, und nach den verschollenen ardirbrüdern zu suchen. dazu hat er große teile seines besitzes bei einem bevvra gegen eine fette schlachtaxt getauscht...

seine erfahrungspunkte hat er überwiegend in kniffe investiert, so dass sein gefährlich- und aufregend-wert eher dem unteren ende der männlichkeits 3 krieger-riege entsprechen.
die beiden bevvra trode und bronk sind älter als rhynn und beide M3, dera ist W3, also eine sehr ausgeglichene 4er truppe, die dort nach iveri zieht...

Lord Verminaard:
Cool! Ihr seid ja echt mit Eifer dabei, ich finde das mega motivierend!! :d

Wie spielt ihr denn eigentlich so Sachen wie Dunkers Versuch, die Amazone klarzumachen? Teilt ihr dazu die NSCs dann untereinander auf, oder machst du das alles alleine, oder schmeißt ihr eure Ideen in einen großen Topf, oder wie? Würfelt ihr alles nach den Regeln aus, oder wird einiges davon auch durchgewunken?

grombo:
ich bin dankbar für das system und das setting! :d
auch für meinen spieler sehr entspannend, er arbeitet nämlich im realen leben in einer psychiatrie, wo man hypersensibel bezüglich sexismus ist... ~;D
der geht dann immer so richtig aus sich raus beim spielen!


naja, ich habe halt mittlerweile ein gefühl fürs spieltempo entwickelt.
wenn ich denke, dass eine verschnellerung guttut, wird es nur erzählt und abgehandelt.
als xev widerkehrte und dunker herausforderte, haben wir den kampf mit verteilten rollen komplett ausgewürfelt.
die mittlere variante (goldene mitte) ist ein einfacher W6. damit bestimmen wir zufallsbegegnungen, jahresentwicklungen (siehe letzter post), oder auch das werben dunkers um belona. ich wollte die amazone nicht komplett entmytifizieren indem ich sofort alle werte offenlege, deshalb erstmal ein einfacher vergleichender W6 in diesem fall...

grombo:
gibt es eigentlich irgendwelche anderen quellen für Barbaren!- "abenteuer", wo man sich ideen klauen kann?

conan und anderes fantasy...schon klar, aber kann man schon irgendwo andere B!-runden nachlesen/ kontaktieren?

Trichter:
Ich nehme an die Threads in Diary of Sessions, welche Barbaren!-Runden beschreiben kennst du schon.
Wenn nicht, dann schau mal hier und hier.
Ansonsten kenne ich auch keine anderen Abenteuer oder Spielberichte.
Leider verhindern gerade bei meiner Freundin das Vordiplom und bei mir die Diplomarbeit mögliche Barbarenrunden. Ich hoffe jedoch, dass sich das bald gibt.
Weitere Spielberichte würden mich aber auch interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln