Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Drogen in SW

<< < (3/3)

Nin:

--- Zitat von: Scorpio am 28.12.2009 | 17:58 ---Ich brauche mehr Kontext für dein Spiel. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht so recht was ich dir da schreiben soll. Mundane, junge SCs, alles bisschen dreckig und Ghetto-stylisch.

--- Zitat ---Es kommt halt drauf an, welchen Stellenwert die Drogen in deinem Setting oder der Kampagne haben sollen. Der Trupp von Profisöldnern, der sich Kampfdroge X für eine Stufe Wunden ignorieren reinzieht ist glaubwürdig, doch ob und welchen Nachteil sie daraus ziehen, kommt eben darauf an, wie du spielen willst.
Die Nachteile könnten hoher Preis, seltene Zutaten, geringe Verfügbarkeit, Abhängigkeit in verschiedenen Graden, Nebenwirkungen (die man wieder mit anderen Drogen bekämpfen kann, höhöhö) oder simple Mali auf Proben sein.
--- Ende Zitat ---
Klar. Die Wirkung sollte bestimmte Boni mit sich bringen (Konzentration, Durchhaltevermögen, Schmerzlindernd), aber auch Mali (z.B. die von dir erwähnten).

Wie auch immer .... es klingt ganz so, als müsste ich bei SW was eigenes basteln um Drogen ins Spiel zu bringen. Oder mich für ein anderes System entscheiden.

tartex:

--- Zitat von: MarCazm am 28.12.2009 | 20:13 ---Haben die Drogenspieler sich dann wenigstens zu Drogenbaronen hochgearbeitet?

--- Ende Zitat ---

Nein. Keiner hat gewagt dieses Teufelszeug anzurühren. :)

Nin:
Ich habe gerade noch den Tipp bekommen, daß in Rippers was zu Kokain, Morphium und Opium steht. So was in der Art habe ich gesucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln