Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Allgemeine Fragen zum Spiel. Kleinere Probleme usw.

<< < (6/8) > >>

Maarzan:
In älteren Versionen war der Berufsbonus pro Stufe (+1- +3). In den neueren kommt das halt auf einmal.

giggi1986:
ah ok hätte mich sonst auch etwas irritiert wenn ein Krieger auf Stufe 2 20+ auf Waffen und schwere Rüstung usw bekommen würde... ;-)
Danke für die Infos!!

giggi1986:
Wie handhabt ihr das mit Spruchlisten erlernen?? Also lernt man stufe 1-5 dann 6-10... wie lernt bei euch der charakter muss er in einen Tempel Bibliothek, bei einen Meister oder kann er es einfach von jetzt auf gleich??
Wie is das mit den Ausbildungspaketen?? kann man nach der Charaktererschaffung auch noch welche lernen bei euch oder is die Erstentscheidung fix??
Dann noch ne Balancingfrage ein SC möchte gerne einen Kleriker spielen der Untote beschwören kann also n Nekromanten... wieviele Untote sollte er Beschwören können? und wie stark sollten die sein?? sollten sie intellegent sein?? wie lange sollten sie existieren??
Grundsätzlich finde ich diese Idee sehr spannend nur frage ich mich ob das nicht etwas owerpowerd gegenüber andere klassen ist wenn er mit ner Horde Zombies rumrennt die ja auch angreifen usw....
fragen über fragen sorry ;-)

LöwenHerz:

--- Zitat von: giggi1986 am 16.12.2012 | 23:03 ---Wie handhabt ihr das mit Spruchlisten erlernen?? Also lernt man stufe 1-5 dann 6-10...

--- Ende Zitat ---

Wir haben da diverse Herangehensweisen. Diese 5er Blöcke sind Klassiker. Aber auch andere Aufteilungen. Das entscheidet in jedem einzelnen Fall bei uns der SL.


--- Zitat ---wie lernt bei euch der charakter muss er in einen Tempel Bibliothek, bei einen Meister oder kann er es einfach von jetzt auf gleich??

--- Ende Zitat ---

Auch unterschiedlich. Ein Mentalist oder Kleriker kann zB durch seine Eingebung oder auch den normalen Machtzuwachs besser werden und neue Ränge kaufen. Ein Magier mit klassischem Zauberbuch muss halt lernen, forschen und dergleichen mehr. Das wird bei Charaktererstellung bestimmt. Und es gibt immer wieder Möglichkeiten, da auch im Spiel spannende Situationen, Abenteuer, Episoden oder Szenarien draus zu basteln.


--- Zitat ---Wie is das mit den Ausbildungspaketen?? kann man nach der Charaktererschaffung auch noch welche lernen bei euch oder is die Erstentscheidung fix??

--- Ende Zitat ---

Steht doch in den Regelwerken, wie lange es dauert und was die Kosten sind. Ein Lifetime Paket kann man halt nur zu Stufe 1 lernen. Andere Pakete sind evtl sogar Boni/Geschenke vom SL fürs Erreichen von Meilensteinen oder so...


--- Zitat ---Dann noch ne Balancingfrage ein SC möchte gerne einen Kleriker spielen der Untote beschwören kann also n Nekromanten... wieviele Untote sollte er Beschwören können? und wie stark sollten die sein?? sollten sie intellegent sein?? wie lange sollten sie existieren??

--- Ende Zitat ---

Stehen die Zauber nicht so im Zauberkompendium? Ich meine, dass es Listen für schwarze Kleriker gibt. Da sollte auch geklärt sein, wie lange die Zombies und Co überhaupt halten und so...

giggi1986:
Danke schon mal für die Anregungen :-)

Das Problem was ich halt mit dem Nekromanten she is eher ein Balancing Problem weil im GRW wenn ich die Spruchliste für Kleriker nehme und er dann halt Beschwörung 1-5 machen kann könnte er dann theoretisch 5 Untote Klasse I Beschwören ( Stufe 1 mit 25 TP / RK 1 / 10DB 25Kr Angriff / 15 Waffenangriff)
Wenn der jetzt die 5 Viecher beschwört und auf einen Gegner draufjagt fällt der ja im nu um...
das sehe ich als ziemlich schwierig weil die Viecher ja dann mehr Schaden machen als zum Beispiel n Krieger oder Schurke... naja die halten 10 Minuten pro Stufe...
klar halten die nich so viel aus aber sehe es schwierig...
hat da wer n Tipp ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln