Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Allgemeine Fragen zum Spiel. Kleinere Probleme usw.

<< < (8/8)

Luxferre:
Die günstigste Methode ist, wenn man immer einen Rang in der Kategorie kauft und einen Rang in der entsprechenden Fertigkeit. Kostet bei 2/7  halt gesamt nur 4 Punkte für einen 5er Gesamtbonus (2 Kategorie plus 3 Fertigkeit) und levelt zusätzlich die beiden Geschichten gleichmäßig.

So verfahre ich allerdings nur, wenn ich a) wenig Punkte habe und b) trotzdem recht vielseitig dastehen mag.

Luxferre:

--- Zitat von: giggi1986 am 10.01.2013 | 19:43 ---Bei MERS gabs so schöne Kästchen das fand ich simpler^^

--- Ende Zitat ---

Bei Rolemaster brauchst Du dann für etwas höherstufige Charaktere seitenweise Kästchen ;D

Es ist sehr unübersichtlich und man neigt dazu böse Flüchtigkeitsfehler einzubauen. Ich empfehle für jeden Stufenaufstieg ein separates Blatt, wo alle Progressionen leserlich festgehalten werden. Ob man nun diese paar Blätter mehr mit sich rum schleppt oder peng ;)

Turgon:

--- Zitat von: Luxferre am 11.01.2013 | 08:54 ---Die günstigste Methode ist, wenn man immer einen Rang in der Kategorie kauft und einen Rang in der entsprechenden Fertigkeit. Kostet bei 2/7  halt gesamt nur 4 Punkte für einen 5er Gesamtbonus (2 Kategorie plus 3 Fertigkeit) und levelt zusätzlich die beiden Geschichten gleichmäßig.
--- Ende Zitat ---
Da muss man aber auch erst mal genügend Punkte dafür haben ;-)
Ich hab's oft so gemacht:
Zuerst fast nur Talent gesteigert, bis Kategoriesteigern den gleichen Bonus bringt, dann Kategorie, usw.


--- Zitat ---Es ist sehr unübersichtlich und man neigt dazu böse Flüchtigkeitsfehler einzubauen. Ich empfehle für jeden Stufenaufstieg ein separates Blatt, wo alle Progressionen leserlich festgehalten werden.
--- Ende Zitat ---
Hab' ich auch so gemacht. Ein Blatt je Stufe zum Rumkritzeln fürs Aufsteigen, dann nochmal ein neuer Charakterbogen mit den neuen Werten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln