Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SW: Tharun - Versuch einer Umsetzung
Grubentroll:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.01.2012 | 11:29 ---mMn sollten die zusammen gehörenden Runenpaare (Krieg-Frieden, Leben-Tod, Weichheit-Härte, Feuer-Wass-Luft-Erde, ...) aus ästhetischen Gründen in eine Kosten-Kategorie. (Ich hab allerdings keine Ahnung von SW)
--- Ende Zitat ---
Hab mich da an den Werten im Regelbuch 1 orientiert. Da hat Geist einen wesentlich höheren Wert als Körper, Feuer mehr als wie Wasser, usw. mit der Begründung, dass die Steine ja aus einer Sonne stammen.
Die Wertungen sollte wohl auch jeder für sich vornehmen. Es ist ja nur ein (erster) Vorschlag.
Mir geht es auch eher um den Vorgang des Addierens der Werte als Modifier für den Soul Drain.
Find das relativ einfach, ist im Einklang mit SaWo, und auch einigermassen bei Tharun als Settingmechanik.
--- Zitat ---Und Leben und Tod sind eigendlich sowieso nichts was ein Normalenspieler in die Hände fällt, weiß nicht ob man die überhaupt regeln muss.
--- Ende Zitat ---
Aber geben tut es sie, also warum nicht auch regeln? ;)
Wie gesagt, die Wertung soll doch bitte jeder für sich selber entscheiden, ich sehe mich sicher nicht als endgültige Instanz in Sachen Tharunischer Magie... ;)
Das sind alles nur Vorschläge. Letzten Endes muss wohl jede/r für sich selber wissen, ob er/sie das mag, oder nicht.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Aber geben tut es sie, also warum nicht auch regeln?
--- Ende Zitat ---
Es gibt sie Gerüchteweise und wohl auch jede nur einmal. Das sind halt nach meinem Verständnis Dinger die auf einer Ebene mit dem ersten Schwarzen Augen, den Splittern der Dämonen Krone u.ä. stehen, die müssen mMn nicht in Regeln gegossen werden.
Tsu:
Mal eine Sache dir mir aufgefallen ist... es gibt also 14 gebräuchliche Runen?
2
3
4
5
6
7
8
9
10
B
D
K
A
J
= 14
Vielleicht hilft Euch das weiter :)
Grubentroll: