:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

Winter-Challenge

<< < (2/16) > >>

oliof:
1of3: (-:

Horatio:
So ist oben.

Ist mein erster Versuch ein Rollenspiel zu basteln, insofern bin ich auch nicht sauer, wenn das Konzept ein "vergiß es" bekommt :). Ist sicherlich von Sorcerer / PtA / MLwM / DitV / FATE inspiriert; nur damit mir kein willentliches Plagiat unterstellt wird^^.

Hab aber beim schreiben bereits festgestellt, dass ich nächste Woche erst ab Mittwoch Zeit hätte, das weiter auszuarbeiten :(. Hab da nicht ganz mittgedacht als ich mich heute direkt gemeldet hab. Sollte es doch ein "weiter so" werden, wäre ich dankbar wenn die 48h erst ab da zählen würden :).

oliof:
Dann will ich die Spannung mal aufrechterhalten … heute Abend kann ich das eh nicht im Detail lesen, und morgen habe ich auf der Arbeit sicherlich eine Menge zu tun.

Sieht aber schon ganz interessant aus (-:

Horatio:
Dann danke ich mal artig und lass es erstmal liegen :).

EDIT: Öh wollte noch nachtragen, dass bei einem Patt in der letzten Runde der Konflikt um jeweils eine Runde verlängert wird und fehlende Würfel auch in diesem Fall zum automatischen Scheitern führen. Ich mein ist eh nur ein Konzept wo noch viel fehlt und einiges geändert werden wird (sogar jetzt denk ich da schon drüber nach :D), aber das schien Elementar genug, dass ich es noch schnell loswerden wolle :D. Ich weiß ist nicht der richtige Thread dafür, bin ab jetzt wieder brav^^.

Yvo:
WO BLEIBT DIe...  .
???
...oh, da ist sie ja!

Ooookay, interessante Regeln...
Ein wenig dumm finde ich allerdings, dass man 7 Tage warten muss und dann in 48 Stunden fertig sein muss...
...ich reiche beispielsweise Donnerstag was ein, weil ich am Wochenende Zeit habe, bekomme das okay aber erst Sonntag abend, muss aber Montag und Dienst arbeiten und bin schon verabredet...
Die Regel soll wahrscheinlich dazu dienen, ein Zeitlimit zu geben, aber so ist das echt miserabel geregelt.

Außerdem hab ich noch einige Fragen:
Gibt es irgendeine Art Jury / Gewinner oder "einfach nur so"?
Wie sieht es mit Bildern aus?
Was meinst du mit E-Mails und PNs in der PDF veröffentlichen? (Ich hoffe mal stark, du hast da ein "in Zusammenhang mit dem Beitrag" vergessen... ...meine privaten E-Mails gehen dich nichts an!  :P )
Was gehört in das Rollenspielkonzept, das man dir nach 6h schicken soll?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten auch nur Regelsysteme, bzw. nur Settings?
Nur eigene Ideen? Was ist mit einem Monkey Island-RPG mit eigenen Regeln oder ein eigenes Endzeit-Setting mit Savage-World-Regeln?
Fragen über Fragen...



Bye,
Yvo


PS: Ich bin stark dafür, dass die Setting-Challange jetzt in ein Archiv kommt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln