Aaaah, sehr gut... ...endlich aufgeräumt hier.
Ich werde dann auch mal anfangen. (Und hoffe mein okay, nicht vor Freitag 23 Uhr zu kriegen, damit ich am Wochenende daran arbeiten kann).
Meine Idee:
Shah Al-Gul
(persisch/arabisch für "Dämonenkönige", oder so)
SETTING:
- Persisches/Orientalisches Fantasy-Setting (leichte Einflüsse aus Ägypten, Bantu, Atlantis, Türkei...)
- Die Götter sind tot (sagt man, zumindest zeigen sie sich nicht...)
- Fünf Al-Gul, mächtige, riesige Wesen irgendwo zwischen Dämon, Drache, Halbgott und Magiermogul lassen sich als neue Götter verehren und Herrschen über die fünf Reiche.
- Al-Gul stammen von einer anderen Sphäre, sind jetzt aber in der realen Welt existent.
- Al-Gul sind nicht das personifizierte böse, dunkle wie Sauron (etc.), sie sind eher wie der Christengott im Alten Testament (ein cholerischer Psychopath... ...du glaubst nicht an mich? Plage, Katastrophe, werd zur Salzsäule!!!), Ägyptens Pharaohnen oder ganz normale, größenwahnsinnige, machthungrige menschliche Despoten mit sehr viel Macht...
- Religion ist verboten
- Magier werden verfolgt (vielleicht... ...mal sehen)
- Es gibt Menschen, Schlangenmenschen, Alligatormenschen, Falkenmenschen, Eulenmenschen, Löwenmenschen, Panthermenschen, Pferdemenschen und Stiermenschen (alle Nicht-Menschen wurden von den ersten vier Magierinnen für einen Krieg erschaffen)
- In vier Reichen werden Menschen unterdrückt, teilweise auch versklavt... ...hier Herrschen unter dem Al-Gul je zwei Tiermenschenrassen als Beamte, Verwalter und Adlige.
- Wahrscheinlich 2-3 Magiearten, wenn mir was einfällt (es soll noch was wie eine Sphäre für Naturgeister und eine für Totengeister geben...)
REGELN:
- Eigenes, eher klassisches Regelsystem, das Grundsystem besteht aus einer Mischung aus Savage Worlds, Shadowrun 3, Shadowrun 4 und was eigenem.
- Attribut + Fähigkeit bilden einen Würfelpool an W6 (SR 4)
- 6en explodieren (SR 3, SW)
- 4 ist immer Mindestwurf, je 4 mehr ist eine Erhöhung (SW)
- Sobald eine 1 fällt, ist die Proble misslungen
- Man wirft normalerweise nie den ganzen Würfelpool, jeder geworfene Würfel heißt "Risiko", jeder gesparte heißt "Sicherheit"
- Mit einem Sicherheitswürfel kann man nach dem Wurf eine 1 ignorieren
- Bleiben Sicherheitswürfel am Ende übrig, geben diese +1 auf das höchste Ergebnis (so sind auch Ergebnisse von 6 oder 12 möglich)
- Modifikatoren vergrößern / verkleinern den Pool
- Ausrüstungsgegenstände, soziale Kontakte, Hintergrundwissen (etc.) müssen nicht akribisch aufgelistet werden, sondern gelten als "Ressourcen", die eine temporäre Sicherheit geben. Der Dieb notiert nicht die Anzahl seiner Dietriche, Fußangeln (...), sondern notiert "Gutes Diebeswerkzeug: 4", bis er das aufgebraucht hat. Selbes gilt für den Alchimisten ("Seltene Zutaten: 3"), magische Waffen ("Magieladungen: 5"), Gassenwissen ("Kennt sich in Quadim aus: 3"), Kontakte ("Adelige Herkunft: 4")... ...über einen Modus, ob und wie sich das wieder "auflädt" muss ich noch nachdenken...
- Kampf wohl Richtung SW mit ein paar DnD 4-Anleihen (Encounterpowers? Mal schauen...)