:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Traumtänzer - eine narrative Reise in kindliche Welten

<< < (4/6) > >>

oliof:
Womit der Beweis angetreten wäre, dass es geht. Laß mich wissen, wann es hochgeladen ist.

Vielen Dank fürs Vorpreschen und Mitmachen!

Horatio:
So Text ist fertig und auch gegengelesen. Da das aber etwas länger gebraucht hat als geplant und wir noch mit dem Imago Geburtstag feiern wollen, klappt das mit dem layouten nicht mehr bis morgen 9:20. Dementsprechend werde ich bis dahin erstmal mein in ein PFD umgewandeltes OpenOffice Dokument hochladen und dann die gelayoutete Version nachreichen. Ich hoffe das geht so klar, textlich werd ich da dran auch nix mehr ändern :).

oliof:
Klar passt das.

Horatio:
Ok also die karge Version ohne richtiges Layout und ohne Illustrationen (damit die gelayoutete Version doch noch ein wenig Impact hat ;))  ist oben.
Hoffe möglichst bald die gelayoutete Version mit Bilder nachreichen zu können :).

Hab leider zuerst das OpenOffice Dokument hochgeladen, wär froh, wenn das gelöscht werden könnte. PDF Version ist auch oben.

Ist meine erster Versuch eines eigenen Rollenspiels^^. Klar will und brauche ich Kritik, aber behaltet das irgendwo im Hinterkopf ;).

btw.: Wenn ich nicht erst seit kurzem von Word auf Open Office umgestiegen wäre, hätte es auch wenigstens noch Seitenzahlen und ein Inhaltsverzeichnis gegeben.. und ein Chara-Datenblatt. Die gelayoutete Version wird das aber haben.

Naja layouten kann ich halt nicht selbst und über die Zeit anderer kann ich natürlich nicht frei verfügen und ich bin mehr als dankbar, dass ich da Hilfe bekomme :). Dürfte aber nicht all zu lange auf sich warten lassen^^. Ich hoffe mal, man verzeiht mir :D.

Noch ein paar Anmerkungen / Bedenken, die sich erst durch spielen klären lassen werden:
- Möglicherweise erweisen sich Erzählmurmeln als so stark und verfügbar, dass die Spieler nie in Verlegenheit kommen, Grundsätze zu brechen. Klar muss und soll nicht jedes Abenteuer drauf angelegt sein, aber wenn mans ein wenig "grimmiger" haben will, muss diese Option halt interessant bleiben.
- Man wird sehen müssen, wie lang Konflikte mit wieviel Spielern wirklich sein sollten, damit die Basiswürfel nicht wesentlich wichtiger werden als die Würfel aus den Eigenheiten.
- Möglicherweise wird sich die Entwicklung über gute und schlechte Erfahrung als zu schnell oder zu langsam erweisen. Schlechte Erfahrung sollte sich dank der Patt Regelung auch etwas langsamer ansammeln; man wird sehen ob das reicht.

Horatio:
Nein, die gelayoutet Version mit Bildern ist leider noch nicht da :(..

Ich wollte nur kurz anmerken, dass mir heute klar geworden ist, dass ich alle sonstigen Konzepte und Mechaniken beibehalten kann, aber die ganze Fudelei mit den Grundwürfeln für Konflikte wegfällt und die Eigenheiten viel gezielter in die Beschreibungen eingewebt werden können, wenn ich Fudge Würfel benutze!

Außerdem hab ich dann schon die Wahrscheinlichkeiten auf dem Blatt, das freundlicherweise mit allen Fudgewürfeln ausgeliefert wird :D. Besser gehts nicht!

Damit wird es schneller, einafacher und zuverlässiger.. manchmal braucht man einfach ein paar Tage abstand von seinem "Produkt" :). Einziger Nachteil: Man würfelt mit wesentlich weniger Würfeln ;). Aber das ist es mir wert^^.

Kommt natürlich in die offizielle Challenge-Einreichung nicht rein, um den Wettbewerb nicht zu verziehen^^..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln