Autor Thema: Sorcerer & Sword in HH  (Gelesen 6057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #100 am: 25.03.2010 | 15:20 »
Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Ist am kommenden Sonntag Rollenspiel oder nicht?

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #101 am: 25.03.2010 | 23:13 »
Ich bin wieder da.

Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Ist am kommenden Sonntag Rollenspiel oder nicht?

Davon bin ich ausgegangen.
(Wenn nicht, würde ich zum Gute-Nacht-Hamburg Treffen gehen.)

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #102 am: 26.03.2010 | 10:07 »
Ich geh auch davon aus dass wir spielen! :d

Offline sseeland

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: sseeland
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #103 am: 26.03.2010 | 12:47 »
ok!

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #104 am: 29.03.2010 | 10:12 »
So, nun gehen wir langsam ans Eingemachte, gestern wurde der arme Jakob aus seinem Heim vertrieben (von den Schergen, die seine eigene Frau rief), und Gregor war seinem alten Peiniger ganz nah (nah genug, um die Schreie zu hören) und musste doch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Einiges wurde in Gang gesetzt, was schon sehr bald Früchte tragen wird. Wir haben dann auch endlich mal auf Humanity gewürfelt, wobei ich zugeben muss, ich tue mich etwas schwer, unser Humanity-Thema direkt anzuspielen. Egal! ;)

Da ich wie bereits erwähnt am 18.04. nicht kann, haben wir ins Auge gefasst, die nächste Sitzung eine Woche vorzuziehen, da ja für den 11.04. bereits alle gesagt hatten, dass sie Zeit haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #105 am: 29.03.2010 | 10:22 »
Na da bin ich mal gespannt...
11.04. ist super. :)

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #106 am: 5.04.2010 | 22:45 »
Hier noch mein angekündigter Input. (Ich brauch immer ein bißchen, bis ich mit einem neuen Spiel/System warm werde, sorry.)
Falls das so nicht oder nicht mehr paßt, kann das gerne verändert bzw. gestrichen werden.

Schwester Katharina
Nonne des Mariensordens zu Grimsand
Sie ist Mitte 40, klein und hager Statur. Gekleidet ist sie in das Gewand einer Nonne. Katharina ist Gregors Mentorin und sein Kontakt zum Bund der Exorzisten. Der Zirkel wirkt im Geheimen. Es für Gregor und Katharina zu gefährlich offen Kontakt miteinander aufzunehmen. Eine Verbindung zwischen einem ehemaligen Bruder des Klosters und einer Nonne zum Zwecke von Kulthandlungen, würde beide sehr schnell den Verdacht der Ketzerei und Hexerei aussetzen.
Daher agiert der Bund mittels verdeckten Zeichen und Symbolen. Vor allem die Kombination aus Lavendel, Efeu und Grüne Weintrauben mit anderen Pflanzen dienen als eine Art von Geheimsprache. http://www.hauenstein-rafz.ch/cms/seiten/archiv/symbolik.php?navid=22

Clara und Claus
Zwei Straßenkinder aus Grimsand. Sie leben von Almosen und von dem, was sie auf dem Markt heimlich stehlen können bzw. was die Händler für die Schweine übrig lassen.
Gregor hat ein sehr emotionales Verhältnis zu ihnen. Einerseits zeigen sie ihm, wie sein Leben möglicherweise verlaufen wäre, wäre er nicht vom Kloster aufgenommen worden. Auf der anderen Seite fühlt er sich zu Claus sexuell hingezogen, ohne dieser Begierde nachzugeben.

Ilius
Ilius ist ein Handwerker und Wandergeselle, den Gregor auf seinen Reisen getroffen hat. Im Hinterhof einer Taverne ins Gunsthafen stellte sich Gregor vor den betrunkenen und hilflosen Ilius als diesen ein Gruppe von Halsabschneidern an die Börse wollten. Gregor vertraute auf die Worte des Herrn und, aus welchem Grund auch immer, machte diese Rede auf die Verbrecher einen solchen Eindruck, dass sie von Ilius abließen.
Seit dem fühlt sich Ilius Gregor verpflichtet.

Die Melodie
Das einzige Verbindungsglied, das Gregor zu seinen leiblichen Eltern hat, ist eine Melodie, die seine Eltern ihm immer zum Einschlafen vorgesungen haben. Wie jedes Findelkind, sehnt sich auch Gregor danach zu erfahren, wer seine Eltern sind und warum sie ihn damals abgegeben haben.

Der letzte Tagebucheintrag von Gregor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 5.04.2010 | 22:47 von Nin »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #107 am: 6.04.2010 | 14:32 »
Cool! Danke für das kleine Update. :)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #108 am: 11.04.2010 | 11:10 »
Moin!
Steht der Termin heute Abend? 19 Uhr bei Jan?

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #109 am: 11.04.2010 | 16:06 »
Von mir aus steht er! :D

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #110 am: 12.04.2010 | 00:10 »
@Jan: Ich hab ganz vergessen meinen Müll mitzunehmen und zu entsorgen. Tut mir leid. Schmeißt du den Kram bitte weg? Danke.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #111 am: 14.04.2010 | 14:33 »
Hallo!

Wann ist denn eigentlich der nächste "offizielle" Termin? Hab bei den Verschiebungen ein bissl den Überblick verloren.

Am 09.05.? Oder doch schon am 02.05.? Mir wär da der 09.05. ein bissl lieber.

Gruß,
Dennis

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #112 am: 15.04.2010 | 23:07 »
Laut Turnus sind die nächsten Termine am 09. und am 30.05.10.

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #113 am: 16.04.2010 | 10:03 »
Jup, so habe ich es auch notiert. :)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #114 am: 16.04.2010 | 10:07 »
Super. Der 09.05. ist bei mir gut.
Am 30.05. bin ich allerdings auf Hochzeitsreise und erst am 07.06. wieder in Hamburg. Einmal falle ich also in jedem Fall aus.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #115 am: 16.04.2010 | 10:36 »
Es sei denn du würdest uns mitnehmen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #116 am: 16.04.2010 | 10:39 »
Ja, gute Idee... Ich werd das mal vorschlagen.  :d

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #117 am: 5.05.2010 | 08:25 »
@Uebelator: Kannst du mir bitte meine Bücher am Sonntag mitbringen?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #118 am: 9.05.2010 | 12:14 »
Ja na klar, die bring ich mit. Danke fürs Ausleihen! :)

Offline Jan Tenner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Tenner
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #119 am: 10.05.2010 | 10:03 »
Um es hier noch mal festzuhalten, der nächste Termin ist dann erst am 13.06., wegen Hochzeitsreise. Vielleicht mach ich mir dann mal ein paar Notizen, damit ich noch weiß, was passiert ist. ;) Ich würde vorschlagen, dass wir dann ab dem 13.06. unseren dreiwöchigen Rhytmus wieder aufnehmen, ergo wären die nächsten Termine:

13.06.
04.07.
25.07.

Ich schätze mal, vielleicht noch zwei Sitzungen, um die Bastille zu stürmen ;) und dann noch mal mindestens eine, um die dann noch offenen Fragen zu beantworten.

Für die Zeit danach war allseits Interesse an FATE geäußert worden, ggf. in Form des Dresden Files RPGs.

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #120 am: 10.05.2010 | 10:55 »
Dann mal los mit dem Brainstorming, wie wir die Bastille stürmen und die individuellen Bedürfnisse befriedigen können...

So wird's ja wohl nicht klappen: ;)

- Wir schleichen uns rein,
- tauschen den Gefangenen gegen den Großinquisitor aus,
- brennen die Bastille nieder
- und während der Inquisitor verbrennt, machen wir uns mit dem Gefangenem vom Acker

(...und er lebte glücklich ohne jemals zu Sterben, in einer harmonischen und gesunden Familie bzw. zufrieden.)

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #121 am: 10.05.2010 | 11:05 »
Falls noch nicht bekannt ein Link für sseeland und den MP3 Player: http://www.narrativecontrol.com/
Episode 10 ist ein Beitrag zu Dresden Files (DFRPG) und daher vielleicht von allgemeinem Interesse.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #122 am: 10.05.2010 | 11:44 »
Ja, 13.06. dürfte klappen und dann ist der Dreiwochen-Rythmus gut. Ich kann mal versuchen, mir bis August die Dresden Files bzw. das FATE-System reinzuziehen und würde dann auch leiten, sofern sich niemand anders berufen fühlt. Das Dresdenverse mit seinem Metaplot würde ich dann allerdings wie schonmal angesprochen eher aussen vor lassen, so dass wir dann auch ohne viel Vorwissen einfach in einer Welt spielen können, in der es Magier, Feen und dieses ganze Gesocks gibt.

Tja... wie kommen wir in die Bastille? Was können wir denn so?

-Cador ist immun gegen Feuer. Sollten wir also das Ding anzünden wollen, könnte man das ja im Hinterkopf behalten.
-Jakob kann durch die Schatten gehen. In die Bastille reizukommen dürfte also kein Problem sein.
-Gregor ist die Unauffälligkeit in Person. Könnte als auch gut rein kommen. Ausserdem ist sein Dämon eine Kampfsau.

Reinkommen ist also offenbar nicht das größte Problem. Aber wie holen wir den Hexer raus?

Wärs vielleicht eine Idee, zu warten, bis sie ihn zur Hinrichtung rausführen? (die wird ja vermutlich öffentlich auf dem Marktplatz oder so stattfinden) Wäre vielleicht einfacher in der Menschenmenge für Verwirrung zu sorgen, den Hexer zu schnappen und unterzutauchen, als die Festung zu stürmen.

Und wo lässt man den Guten dann? Im besten Fall schafft man ihn aus Grimsand raus, denn wenn noch irgendwas von der Inquisition übrig bleiben sollte, werden die ihn überall suchen.
Wenn wir die Inquisition in Grimsand tatsächlich komplett vernichten, fühlen wir uns zwar vielleicht einen Moment lang besser, aber wie gehts dann weiter? Die Macht in der Stadt an uns reissen? Da fehlt uns die Untertützung von Graf und einfachem Volk. Darüberhinaus wird die Kirche sicherlich nicht tatenlos mit ansehen, wie ein paar Hexer ihre Inquisitoren töten. Selbst wenn wir die Macht in Grimsand an uns reissen können, wird uns da vermutlich jede Menge Ärger ins Haus stehen.
Untertauchen ist für Cador wie gesagt keine Alternative. Das Handelshaus ist das Einzige was er noch hat und er würde vermutlich eher sterben, als das aufzugeben.

Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit, wie man das Ganze ohne viel Blutvergiessen regeln könnte? Könnte man die Inquisition irgendwie unter Druck setzen? Oder ihnen irgendeinen Art von Handel anbieten? Oder kann man irgendwie eine Ablenkung schaffen (ein toter Großinquisitor)?

Nin

  • Gast
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #123 am: 10.05.2010 | 12:00 »
Dresden Files bzw. das FATE-System
Post an dich ist raus.

Zitat
Wärs vielleicht eine Idee, zu warten, bis sie ihn zur Hinrichtung rausführen? (die wird ja vermutlich öffentlich auf dem Marktplatz oder so stattfinden) Wäre vielleicht einfacher in der Menschenmenge für Verwirrung zu sorgen, den Hexer zu schnappen und unterzutauchen, als die Festung zu stürmen.
Zu viele Zeugen. Das fliegt uns eher um die Ohren, als eine Bastille, die Schutt und Asche liegt. Wenn die verkohlte Leiche des Inquisitors an der Gefangenenkette des Hexers hängt, sind die Chancen besser, daß sich die Nachforschenden auf die Suche nach dem Inquisitor begeben (zumal er ja auch eine wichtige Persönlichkeit ist).

Zitat
Und wo lässt man den Guten dann? Im besten Fall schafft man ihn aus Grimsand raus, denn wenn noch irgendwas von der Inquisition übrig bleiben sollte, werden die ihn überall suchen.
Das ist Gregor relativ schnurz. Aber Hexer und Dämon(in) und Jan ;) werden schon längst einen Plan haben, was sie nach der Befreiung vorhaben.

Zitat
Wenn wir die Inquisition in Grimsand tatsächlich komplett vernichten, fühlen wir uns zwar vielleicht einen Moment lang besser, aber wie gehts dann weiter? Die Macht in der Stadt an uns reissen? Da fehlt uns die Untertützung von Graf und einfachem Volk.
Warum sollten wir? Wenn alles gut gehen würde, dann hätte Cador seine Unsterblichkeit und Gregor seine Rache. Wirklich schwierig finde ich nur, wie Jakob zu einer glücklichen Ehe (Gregor bastelt dran) und einem gesunden Kind kommen soll.

Zitat
Darüberhinaus wird die Kirche sicherlich nicht tatenlos mit ansehen, wie ein paar Hexer ihre Inquisitoren töten. Selbst wenn wir die Macht in Grimsand an uns reissen können, wird uns da vermutlich jede Menge Ärger ins Haus stehen.
Untertauchen ist für Cador wie gesagt keine Alternative. Das Handelshaus ist das Einzige was er noch hat und er würde vermutlich eher sterben, als das aufzugeben.
Deshalb tendiere ich ja auch zu einer möglichst unauffälligen Aktion mit anschließender Spurenbeseitigung durch Feuer.

Zitat
Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit, wie man das Ganze ohne viel Blutvergiessen regeln könnte? Könnte man die Inquisition irgendwie unter Druck setzen? Oder ihnen irgendeinen Art von Handel anbieten? Oder kann man irgendwie eine Ablenkung schaffen (ein toter Großinquisitor)?
Du beliebst zu scherzen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Sorcerer & Sword in HH
« Antwort #124 am: 10.05.2010 | 12:59 »
Post an dich ist raus.

Vielen Dank! Werd mal schauen, dass ich mich beizeiten mal revangieren kann. Gibts irgendwas, was Dich so spontan interessieren würde? Vielleicht hab ich das ja zufällig in meinem Fundus. ;)

Warum sollten wir? Wenn alles gut gehen würde, dann hätte Cador seine Unsterblichkeit und Gregor seine Rache. Wirklich schwierig finde ich nur, wie Jakob zu einer glücklichen Ehe (Gregor bastelt dran) und einem gesunden Kind kommen soll.

Naja, Cador ist dann zwar unsterblich, aber was soll er damit anfangen, wenn ihm quasi die Existenz genommen wurde. Das wär ja im Grunde noch schlimmer als vorher: Ewiges Leben und immer auf der Flucht vor der Inquisition. (Wär aber im Zusammenhang mit der eher tragischen Natur von Sorcerer evtl. eine ganz gute Variante, um das für Cador zu beenden.)
Das Kind kriegen wir schon gesund, schließlich hat der Arzt ja schon behauptet, er könne es heilen. Sobald Jakob seinen Teil des Handels erfüllt und Cador bekommt was er will, wird er den Arzt anweisen, dem Kind zu helfen. (sofern Cador zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch in irgendeiner Weise öffentlich agieren kann.) Die Sache mit der Ehe könnte aber knifflig werden.

Deshalb tendiere ich ja auch zu einer möglichst unauffälligen Aktion mit anschließender Spurenbeseitigung durch Feuer.

Die abgebrannte Bastille der Inquisition, ein toter Großinquisitor und ein geflohener Hexer sind in meinen Augen alles andere als unauffällig. Denn die werden ja das Feuer wohl kaum für einen Unfall halten...