:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Callistos Lykanthropie

(1/9) > >>

Callisto:
Ich weiß das Friedensbringer sein Setting am Ende Lykanthropie genannt hatte. Bei mir gehts jetzt aber um die Werwölfe als Charaktere. Ich werde wirklich nur ein kurzes Konzept als Konzept hochladen, nur soviel vorab, Zwei Spieler teilen sich einen Charakter. Einer spielt den Wolf, der andere den Mensch und beide wollen sich durchsetzen! Mein Konzept dürfte an die zwei Seiten rankommen, dann werde ich noch bisl was machen und dann warte ich auf das OK. Wenn oliof sagt, dass die Idee doof ist, halt net! Mittlerweile dürfte angekommen sein, dass ich ein Werwolffaible habe  :D

Yvo:
Werwölfe sind ja auch cool...
...die sind wie Wolverine mit Fellüberzug!

Vampire sind hingegen nur langweilige, blutsaugende Elfengrufties...

Fragen:
Spielt man das mit Spielleiter? Also immer 3, oder auch mit 5 oder 7 Leuten?
Klassische Werwölfe? Verwandlung bei Mondschein?
Andere Werwesen?
Gibt es noch andere Spielziele als "menschlich bleiben" / "wölflich werden"?
Sind die Spieler immer aktiv? D. h. Hat der Mensch-Spieler auch in der Werwolfform irgendeinen Einfluss und kann Dinge verhindern? Oder ist er einfach nur Zuhörer, bis der Werwolfspieler fertig ist?

Callisto:

--- Zitat von: Yvo am  5.01.2010 | 02:38 ---Fragen:
Spielt man das mit Spielleiter?

--- Ende Zitat ---
In der Regal ja

--- Zitat ---Also immer 3, oder auch mit 5 oder 7 Leuten?

--- Ende Zitat ---
Jein, in der "Zusatz für anderes System"-Variante kann es für einen Werwolf-Charakter in mitten einer ansonsten an das spezifische System angepasste verwendet werden. Ausserdem kann in der Regulären Variante mit reinen Menschen gespielt werden. (Die allerdings infiziert werden können) Dies kann halt nötig werden, wenn man vier oder sechs Leute findet und keinen ausschliessen möchte

--- Zitat ---
Klassische Werwölfe? Verwandlung bei Mondschein?

--- Ende Zitat ---
Ja und jain. Der Wolf kann immer versuchen die Verwandlung zu triggern, während der Mensch immer versuchen kann, sie herbeizuführen. Bei Vollmond gibts natürlich fette Boni für den Wolf.

--- Zitat ---Andere Werwesen?

--- Ende Zitat ---
Nicht in der Grundvariante. Später ev. als Addon, aber das ist dann nicht Teil der Challenge. Ausserdem ist mir Felis erstmal wichtiger.

--- Zitat ---Gibt es noch andere Spielziele als "menschlich bleiben" / "wölflich werden"?

--- Ende Zitat ---
Tarnung aufrechterhalten als wichtigstes

--- Zitat ---Sind die Spieler immer aktiv? D. h. Hat der Mensch-Spieler auch in der Werwolfform irgendeinen Einfluss und kann Dinge verhindern? Oder ist er einfach nur Zuhörer, bis der Werwolfspieler fertig ist?

--- Ende Zitat ---
Ja, Ja und Nein. Im Endeffekt ist jeder Charakter ein Team mit zwei Kontrahenten oder Rivalen. Boar, ich hätte grad so Lust das zu spielen  ;D

Callisto:
So, zwei Seiten Konzept liegen bei drop.io. Ich hab auch Yvos Fragen gleich verwurstelt.

Jetzt mal konkrete Gedanken.


Attribute WolfAttribute MenschInstinkt - Mut - StärkeBildung - Weisheit - Geschick
Wie hört sich das an?

Bad Horse:
Ich würde statt "Geschick" "Fingerfertigkeit" nehmen. Geschickt ist ein Wolf auch.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln