:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Callistos Lykanthropie

<< < (3/9) > >>

ErikErikson:
Inwiefern unterscheidet sich der Wolfteil vom Menschteil? Hat der Wolfteil etwas innewohnendes Böses, oder Zerstörerisches?
Oder mystisches?

Kann der Wolf ruhiger und ausgeglichener sein als der Mensch?

Callisto:

--- Zitat von: ErikErikson am  5.01.2010 | 18:08 ---Inwiefern unterscheidet sich der Wolfteil vom Menschteil? Hat der Wolfteil etwas innewohnendes Böses, oder Zerstörerisches?
Oder mystisches?

--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Wolf an. Er hat halt Instinkt, kann den aber interpretieren wie er möchte. Er ist mMn nicht wirklich böse, aber wenn ihm nicht gefällt, wie der Typ da drüben an der Bar sein Mädel anschaut, kann der Wolf versuchen, den Charakter zum Ausflippen zu bringen. Gibt dann ein Würfelduell gegen den Mensch und wenn der Wolf gewonnen hat, passiert, was der Wolf will. Entweder geht er nur rüber und haut dem Typen eins aufs Maul, oder er verwandelt sich direkt und fällt den Konkurrenten an. Je nach Ziel natürlich auch Boni/Mali.

--- Zitat ---Kann der Wolf ruhiger und ausgeglichener sein als der Mensch?

--- Ende Zitat ---
Durchaus

Ach, ich finde diese Fragespielchen super.  :d

Friedensbringer:
Namensklau! Namensklau!

Ne, Spaß ;) klingt interessant, wird weiter verfolgt.

Callisto:

--- Zitat von: Friedensbringer am  5.01.2010 | 18:55 ---Namensklau! Namensklau!

--- Ende Zitat ---
Hab schon auf Dich gewartet  ;D Aber mal ehrlich, wie sollte ich es sonst nennen?

--- Zitat ---Ne, Spaß ;) klingt interessant, wird weiter verfolgt.

--- Ende Zitat ---

 :)

Yvo:
Mit was für Spielern spielst du eigentlich so???
Ich frage mich das grade... ...im Konzept steht ja, dass einer der Spieler Mord vielleicht ja böse finden sollte.  ;D


--- Zitat von: Callisto am  5.01.2010 | 18:16 ---Kommt auf den Wolf an. Er hat halt Instinkt, kann den aber interpretieren wie er möchte. Er ist mMn nicht wirklich böse, aber wenn ihm nicht gefällt, wie der Typ da drüben an der Bar sein Mädel anschaut, kann der Wolf versuchen, den Charakter zum Ausflippen zu bringen. Gibt dann ein Würfelduell gegen den Mensch und wenn der Wolf gewonnen hat, passiert, was der Wolf will. Entweder geht er nur rüber und haut dem Typen eins aufs Maul, oder er verwandelt sich direkt und fällt den Konkurrenten an. Je nach Ziel natürlich auch Boni/Mali.Durchaus

--- Ende Zitat ---

Könnte mir das auch gut mit einem Veto-System vorstellen...
Wolf und Mensch haben 5 Seelenstein (oder sowas)

Wolf: Du machst das, ich setze ein Stein!
Mensch: Nööö, ich verprügel den nicht, hier hast du zwei Steine...
...
Der der eine Verwandlung auslösen will, zahlt 2 Seelensteine an den anderen. Dann Würfeln beide mit einem W10 + Anzahl ihrer Seelensteine und der Gewinner gewinnt... ;)

Sprich: Je länger man sich gegen den Wolf wehrt, desto mächtiger wird dieser und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser die Übermacht gewinnt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln