:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Callistos Lykanthropie

<< < (8/9) > >>

Callisto:
Update Endspurt Panik!
http://impala.npage.de/get_file.php?id=10538295&vnr=710329

File erneuert. Ich weiß, ich hab überzogen aber ich bin noch nciht fertig!

Callisto:
Fast die finished Version
http://impala.npage.de/get_file.php?id=10538473&vnr=456745

Callisto:
Tja, Final Version, aber Drop.io wollte es nicht. Die anderen Versionen (bis auf die vorletzte) sind offline, dieser stellt meine offizielle Einreichung dar:
http://impala.npage.de/get_file.php?id=10538646&vnr=393698

Edit: Beim zweiten Anlauf hats geklappt. Ist also auch bei Drop.io online, das hier ist aber dieselbe Version.

EDIT: UNd schon nen Tippfehler entdeckt :(

sir_paul:
Hi Callisto,

ich mach zwar nicht mit aber ich lass es mir trotzdem nicht nehmen zu Feedbacken ;)

So erstmal mein Eindruck zum Äußeren des Dokumentes:

1) Sieht aus wie ein Zeitungsartikel, war das gewollt? Mir persöhnlich gefällt es nicht so gut. Dem Dokument fehlt irgendwie das Werwolfhafte ;)
2) Aber es hat ein Inhaltsverzeichnis, das ist gut. Die kurze Vorschau auf der auf die späteren Kapitel finde ich super (das Zeug unter dem Inhaltsverzeichnis)
3) Dreispaltig ist zu viel für den Text, Zweispaltig wäre ausreichend gewesen. Häufig sieht man verdammt große weiße Flächen innerhalb der Zeilen. Das mach das lesen nicht einfach.

Zusammenfassend muss ich sagen, das hätte man auch in der kurzen Zeit zumindest angenehmer zu lesen hingekriegt.


Wie sieht es denn mit dem Konzept aus.

1) Die Grundidee finde ich super. Leider merkt man dem Text schnell an das du über die Konzeptphase nicht weit hinausgekommen bist.
2) Kapitel 2 - Unterkapitel CHIPS: Das habe ich beim ersten lesen gar nicht verstanden! Selbst nach dem zweiten Lesen wird mir nicht wirklich klar wie das ablaufen soll.
3) Kapitel 2 - Unterkapitel Fertigkeiten: Ein paar Beispiele für die Fertigkeitsaufteilung wären gut gewesen. Gib bitte einen Hinweis das man die Fertigkeiten auf dem Charakterbogen finden kann.
4) Kapitel 3 - Einleitung: Wie sieht es mit dem Einsatz von speziellen Wolf oder Mensch Fertigkeiten aus, können diese auch durch beide Unterstützt werden.
5) Und dann ist eine der wichtigsten Fragen gar nicht angesprochen: Wann verwandelt sich das Wesen in seine Wolfsgestalt und wann wieder zum Menschen.


Zusammenfassend: Eine super Idee  :d braucht aber noch Zeit und Arbeit um zu einem überzeugendem Mechanismus zu werden.

Gruß
sir_paul

Callisto:
Das Problem war dass ich mir innerhalb der 48 Stunden insgesamt nur 12 - 14 Stunden Zeit nehmen konnte. Alles nach der Arbeit, dementsprechend abgespannt und müde. Ich bin auch nicht zufrieden. Mal sehen, ob ich es noch verbessere in nächster Zeit. Danke fürs Feedback.
@Zeitungsstil: Ja, ich hab ne Scribusvorlage genommen die ich ganz schick fand. Da gabs leider keine Buchvorlagen, nur Newslettervorlagen.

Zu deinen restlichen Fragen: Ich hab soviel vergessen reinzunehmen :( Das war mir auch klar, aber ich konnte mir einfach zu wenig Zeit nehmen. Das war mir aber vorher schon klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln