:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Design-Tagebuch] Aetherys

(1/4) > >>

Bad Horse:
Ganz kurze Meldung, bevor ich wieder alles vergesse:

Nahe Zukunft. Die meisten Menschen verlassen ihre Wohnungen kaum noch, manuelle Arbeiten werden über ausgeklügelte Computer / Roboter erledigt; soziales Leben findet im virtuellen Raum statt. Bis eine radikale Hackerbrigade den Virus Aetherys loslässt...

Inspiration: Matrix, Otherland, Substitute (oder so ähnlich, der Film mit Bruce Willis, der demnächst anläuft...)

Callisto:
Auf, mach das Konzept! Birgt Potential! Mehr!

Waldviech:
Das klingt......geil !!!
Ein Bild, das sich mir dabei seltsamerweise aufdrängt, sind riesige, hermetisch abgeriegelte Arkologien inmitten von völlig verlassener (intakter, unverstrahlter und fröhlich blühender) Wildnis und ein Leben, daß sich fast ausschließlich im Cyberspace abspielt. Würde allerdings eher in ein Far-Future-Szenario passen.....

Yvo:
Was passiert dann?
Klingt sehr interessant, bin gespannt...

Bad Horse:
Was passiert dann? Das liegt in den Händen der Spieler (und SLs).

Ich will kein Endzeitsetting machen, sondern eines, bei dem die Invasion gerade erst angefangen hat. Die Aetherys tauchen gerade erst in den ersten virtuellen Welten auf, und vielleicht haben sie ja auch etwas mit den amoklaufenden Androbots in Japan zu tun. Behauptet die Laberschachtel (aufgebohrtes Twitter) zumindest.

Die Menschheit, schwankend zwischen Panik ("Es heißt, es gibt wildgewordene Viren!") und Skepsis ("Das ist doch nur ein Fake! 'Shopped!")...

Vielleicht kann man die Aetherys ja noch stoppen. Vielleicht ist das Ziel des Spiels auch einfach nur, die Invasion zu überleben (Survival-Horror). Das würde ich dann aber dem jeweiligen SL überlassen... wobei mir im Hinterkopf ja eigentlich ein Rollenspiel in drei Phasen herumschwebt (Phase I: Invasion, Phase II: Krieg, Phase III: Kapitulation oder so ähnlich), aber das hieße Metaplot, und ich hasse Metaplot.

Wobei ich das für mein nächstes NaNo im Hinterkopf behalten kann.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln