Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Keine Kampagnen?
Edwin:
Nachdem alle so über SW jubeln, wollte ich mir das eventuell auch mal zulegen, um ein wenig Star-Wars damit auszuprobieren.
Allerdings liest man überall "SW ist für One-Shots toll, nicht aber für Kampagnen."
Warum soll das so sein?
Boba Fett:
--- Zitat von: Edwin am 8.01.2010 | 14:13 ---Allerdings liest man überall "SW ist für One-Shots toll, nicht aber für Kampagnen."
Warum soll das so sein?
--- Ende Zitat ---
Dem ist schlicht nicht so!
Viele Savage Worlds Settings haben gleiche eine Kampagne anbei (die plot-point campaign) und auch ansonsten ist es sehr kampagnen-fähig.
Es ist halt nur für One-Shots besonders geeignet, weil die Charaktererschaffung schnell geht und auch das Regelprinzip absolut schnell erläutert ist.
Don Kamillo:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich leite 'ne Kampagne auf den Forgotten Realms, ist hervorragend mit SW.
Vielleicht geht einigen Leuten das Steigern zu schnell, könnte ich mir vorstellen.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Hätte es vor 7 Jahren SW gegeben, hätte ich für meine Kampagne kein Regelsystem entwickeln müssen, sondern hätte mich mit einer simplen Conversion zufrieden gegeben (in der z.B. der Machtzuwachs langsamer verläuft).
EDIT: Und wo "liest man das überall"? Die müssen ja wohl 'ne Begründung für so eine abseitige Behauptung geben...
Pyromancer:
--- Zitat von: Edwin am 8.01.2010 | 14:13 ---Nachdem alle so über SW jubeln, wollte ich mir das eventuell auch mal zulegen, um ein wenig Star-Wars damit auszuprobieren.
Allerdings liest man überall "SW ist für One-Shots toll, nicht aber für Kampagnen."
Warum soll das so sein?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Ich leite momentan eine SW-Kampagne, und mir ist nichts aufgefallen, was da dagegenspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln