Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Keine Kampagnen?
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Edwin am 8.01.2010 | 14:30 ---Das kommt eben nie so recht mit Begründungen, sondern eher als Nebensatz.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir). Na das zeigt doch, wie ernst solche Kommentare zu nehmen sind. Ich spucke auch mal Gift und Galle in einem Nebensatz, elaboriere aber Wunsch dann immer.
Prinzipiell ist SW ein funktionales, vollständiges, wenn auch grobkörniges System, das sich auch hervorragend für One-Shots eignet, weil es leicht zugänglich ist. DSA 1 / BEAM-D&D etc. waren auch leicht zugänglich und eher grobkörnig, denen wurde aber dieser Vorwurf der mangelnden Kampagnenfähigkeit nie gemacht....
(Ich sollte dazu anmerken, daß meine Stamm-Gruppe SW auch nicht übermäßig schätzt und mir für Deadlandrunden schon angetragen wurde, doch bitte meinen Eigenbau für den Weird West zu konvertieren.... ::) ~;P Es ist tatsächlich nicht jedermanns Geschmack, und verständlicherweise so, auch wenn manche Jubelperser das nicht wahrhaben wollen.)
Xemides:
Mit gefällt SW als Regelwerk einfach nicht. Punkt. Und Regelwerke, die ich nicht mag, verwende ich nicht für meine Kampagnen.
Ich sprach auch immer von meiner Meinung, meinem Geschmack. Nie von einer allgemeingültigen Wahrheit.
MarCazm:
Dann wunder dich nicht wenn andere Leute ne andere Meinung haben und diese dann auch kundtun. :P
Edwin:
Hm, ok, dann kam das einfach anders rüber. Ich würd auch keinen One-Shot mit Regeln spielen, die mir nicht gefallen.
Deine Aussage Xemides, war auch eher als Beispiel gedacht.
Also, ich fasse zusammen: SW ist (wenn mans mag) sehr gut für OS geeignet, was seiner Kampagnentauglichkeit (wenn mans mag) keinen Abbruch tut.
Wie siehts denn aus mit der Machtentwicklung? Gibts da große Unterschiede zwischen nem Veteranen und nem Anfänger (wie bei DnD) oder eher kleinere?
Kann ein Char auch nach vielen Sitzungen noch sinnvoll weiter ausgebaut werden?
oliof:
Es gibt wohl immer zu viele Optionen, als das man irgendwann "fertig" wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln