Vergessene Reiche: Sembia II - Hinter der Maske
"Mit "Hinter der Maske" setzt Richard Lee Byers das Sembia-Sextett fort. Dem deutschen Leser ist Byers kein Unbekannter. Er steuerte zu den übersetzten Vergessene Reiche-Romanen den Auftaktroman zum "Krieg der Spinnenkönigin"-Sextett sowie die komplette Trilogie "Das Jahr des abtrünnigen Drachen" bei. Ganz im Zeichen der Reihe steht erneut ein Familienmitglied des Handelsclans Uskevren im Mittelpunkt, diesmal die Frau des Hauses: Shamur Uskevren.
Bekanntermaßen ist die Ehe zwischen Thamalon und Shamur zerrüttet, jedoch war es noch nie so wie jetzt. Sie spürt nur noch Hass auf ihn und will Rache – wovon er nichts ahnt. Und so tappt er in ihre Falle: Ohne Leibwächter und Begleitung machen sich beide in einen Wald vor Sembia auf, weil sie behauptet, dort etwas, womöglich einen Schatz, gefunden zu haben. Dort zieht sie in seinem Rücken das Schwert, warnt ihn aber doch vor, wodraufhin ein spannendes Duell auf Leben und Tod entbrennt. (...)"
Ganze Rezi von mir:
http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1383Der Rezistau bei der LORP löst sich, die Tage kommen weitere gelesene und rezensierte Bücher!
Und ihr? Habt ihr nix gelesen? Schämt Euch
