Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
nikol ogg:
Die "Molche", grandios!
"Hallo Menschen, seid nicht alarmiert wenn wir eure Küsten versenken, wir brauchen den Lebensraum" (oder so aus dem Gedächtnis)
Ich arbeite mich mal wieder durch Gene Wolfe´s "urth of the new sun" Zyklus durch ...
ghoul:
Jack Vance - Die Kriegssprachen von Pao
Faras Damion:
--- Zitat von: bolverk am 3.05.2024 | 12:20 ---Terry Pratchett - Night Watch
Habe ich damals bei Release (2002) schon einmal gelesen und fand es ganz okay, glaube ich. Das ist so lange her, dass ich es fast wie ein neues Buch lese und finde es bisher absolut spitze.
--- Ende Zitat ---
Mein Lieblingsbuch von Terry Prachett und eines meiner Lieblingsbücher überhaupt. Ich finde es dunker und weniger witzig als die anderen seiner Bücher, aber der Hauptcharakter ist endlich mal glaubwürdig und sympatisch. :)
Mithras:
Die Chronik des Eisernen Druiden - Aufgespießt in der Mittagspause und imem rnoch Die Chronicken von Amber Band 2 Zuhause abends, da komme ich aber nur wenig dazu.
Raven Nash:
Interessant, wie stark sich russische Fantasy von anglo-amerikanischer unterscheidet. Auch wenn die Grundzutaten gleich sind, ist es doch anders. Das fängt bei den Namen an, die hier eben gänzlich frei der keltisch-romatisierten Sprachmelodie sind, sondern schon im Kopf ganz anders klingen. Und beim Worldbuilding fehlt einem viel Vertrautes. Die Protagonisten sind auch irgendwie "anders" - eine alte Assassinin und ein Hochseilakrobat?
Im Moment kann ich noch gar nicht sagen, ob mir das Buch nun gefällt, oder nicht. Weiterlesen werde ich jedenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln