Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1602/1649) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Isaac Asimov: Alle Roboter-Geschichten

Die Kurzgeschichten haben eine sehr wechselhafte Qualität. Ich bin schon froh, wenn ich die durch habe und mit dem Foundation-Zyklus weiter machen kann.

Vash the stampede:
Marc-Uwe Kling - Views
Thriller. Gegenwartsroman. Durchaus mit Humor, jedoch im Kern Ernst.

BBB:
Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen dass Kling wieder etwas veröffentlicht hat.
Ist er denn auch als nicht-humoristischer Autor gut?

Matz:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 27.06.2024 | 11:02 ---Isaac Asimov: Alle Roboter-Geschichten

Die Kurzgeschichten haben eine sehr wechselhafte Qualität. Ich bin schon froh, wenn ich die durch habe und mit dem Foundation-Zyklus weiter machen kann.

--- Ende Zitat ---

Die sind eben auch ALT und unserem heutigen Anspruch nicht immer genehme, denk Ich.

Ich bin letztens über John Scalzis "Kaiju Preservation Society" gestolpert und war nach der Leseprobe sehr angetan von Stil und Story, so das Ich es gekauft hab. Was Mich danach zu "The Collapsing Empire" von Scalzi gebracht hat, das sich ebenfalls sehr gut und flüssig liesst und eine interessante Story hat.

Vash the stampede:

--- Zitat von: BBB am 28.06.2024 | 13:45 ---Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen dass Kling wieder etwas veröffentlicht hat.
Ist er denn auch als nicht-humoristischer Autor gut?

--- Ende Zitat ---

Humor ist schon dabei, aber der Fokus ist eine ernste Geschichte.

PS: Ich habe den page runner noch heute abgeschlossen. Gut, aber am Ende though shit. Das hätte ich nicht erwartet.

PPS: Das Buch ist fies. Das letzte Kapitel schlägt rein. Aber es macht dadurch alles Richtig. Es bringt die Nachricht an, gibt der Aussage die notwendige Kraft, trotz des Schocks - oder vielleicht gerade deswegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln