Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1604/1649) > >>

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Matz am 28.06.2024 | 14:13 ---Die sind eben auch ALT und unserem heutigen Anspruch nicht immer genehme, denk Ich.

Ich bin letztens über John Scalzis "Kaiju Preservation Society" gestolpert und war nach der Leseprobe sehr angetan von Stil und Story, so das Ich es gekauft hab. Was Mich danach zu "The Collapsing Empire" von Scalzi gebracht hat, das sich ebenfalls sehr gut und flüssig liesst und eine interessante Story hat.

--- Ende Zitat ---

Studium: Kulturwissenschaften.
Schwerpunkte: Geschichte, Literaturwissenschaft.

Ich glaube nicht, dass das Alter der Geschichten mein Problem ist. Zumal die anderen Bücher des Foundation-Zyklus meist ähnlich alt sind.

Infernal Teddy:
Asimov liest man wegen den Ideen. Nicht wegen der Erzählweise und erst Recht nicht wegen den Charakteren.

Timberwere:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.07.2024 | 09:09 ---Asimov liest man wegen den Ideen. Nicht wegen der Erzählweise und erst Recht nicht wegen den Charakteren.

--- Ende Zitat ---

Och. Ich fand Lije Bailey und R. Daneel Olivaw tatsächlich immer ganz coole Charaktere. Aber ist auch 25 Jahre her, dass ich die Roboter-Romane zuletzt gelesen habe.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Timberwere am  9.07.2024 | 12:53 ---Och. Ich fand Lije Bailey und R. Daneel Olivaw tatsächlich immer ganz coole Charaktere. Aber ist auch 25 Jahre her, dass ich die Roboter-Romane zuletzt gelesen habe.

--- Ende Zitat ---

Die hab ich gerade gelesen und würde da voll zustimmen  :d
Von denen ist übrigens auch eine Kurzgeschichte in dem Band.

Vash the stampede:
Saša Stanišić - Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne
Ich liebe die Sprache des Buches. Geschrieben wie Gesprochenes. Das kann nicht jeder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln