Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Hellcat:
Heliosphere 2265. Alle paar Jahre kommt ein neues Buch auf Totbaum, das ist ein guter Anlass noch mal die ganze Reihe vom Anfang an zu lesen um wieder auf Stand zusein, bevor man das neue in sich aufsaugt!
Lyonesse:
Esther Williams - The Million Dollar Mermaid
Die gutgeschriebene Biografie gewährt überraschend offene Einblicke ins Hollywood der
40er und 50er Jahre.
Mrs. Williams in ihrem Element mit Johnny Weissmüller, der wohl auch schon mal seine Badehose ''verlor''.
Mithras:
Terra Fantasy 25 - Jirel die Amazone bzw. Jirel von Joiry
Raven Nash:
Nachdem ich den "Nachtclan" durch habe, das 1. Buch der "Siala-Chroniken" von Alexey Pehov: "Der Schattenwanderer".
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Übersetzerin nebenbei bei Ulisses oder Uhrwerk arbeitet - und ich kann kein Russisch. ~;D Auch wenn viel vom Wortwitz verloren gehen dürfte, ist die Story - so klassisch sie ist - gut aufgezogen. Das Worldbuilding ist auf den ersten Blick klassische EDO, und dann doch wieder nicht.
Sashael:
Gerade mit Bücher & Barbaren fertig geworden.
Das Prequel von Magie & Milchschaum ist wieder wunderschön geschrieben. "Cozy Fantasy" trifft es imo am besten, auch wenn es zum Schluss eine Konfrontation gibt, aus der andere Autoren gleich zwei bis drei action- und dramageladene Kapitel (oder gar Bücher) gemacht hätten.
Die Lust am Lesen, Romanzen und die Macht von Backwaren stehen hier im Mittelpunkt und es macht einfach Spaß, Viv dabei zuzusehen, wie sie mit Rattlingen, Zwergen, Orks, Elfen und Untoten ein Abenteuer während einer verletzungsbedingten Zwangspause erlebt, dessen Eckpfeiler aus Aufräumen und Reparaturen besteht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln