Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: tarinyon am 3.10.2024 | 19:20 ---Ich lese gerade "An den Feuern der Leyermark" von dem großartigen Carl Amery.
--- Ende Zitat ---
Völlig unterschätzter Autor, "Das Königsprojekt" von ihm oder "Der Untergang der Stadt Passau" sind sehr coole bairische SF (er nannte das selber so).
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 9.10.2024 | 15:44 ---Völlig unterschätzter Autor, "Das Königsprojekt" von ihm oder "Der Untergang der Stadt Passau" sind sehr coole bairische SF (er nannte das selber so).
--- Ende Zitat ---
Ich liebe solche Tipps :pray:
Infernal Teddy:
Der Untergang der Stadt Passau habe ich zu Schulzeiten von meinem Deutschlehrer geliehen bekommen - 7. klasse glaube ich. War meine Einführung in die deutsche SF. Großartiges Buch
tartex:
Wenn wir schon bei postapokalyptischen Romanen in näherer Umgebung sind, muss ich auch den großartigen, realistischen und gleichzeitig doch mystischen Roman Morbus Kitahara von Christoph Ransmayr erwähnen.
--- Zitat ---Es handelt sich um eine dystopische Alternativweltgeschichte, in deren beschriebener Welt ein im Krieg besiegtes Land (Parallelen zu Deutschland und Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg) nach der Niederlage deindustrialisiert und in eine Agrargesellschaft zurückverwandelt wird (Parallelen zum Morgenthau-Plan).
--- Ende Zitat ---
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: tartex am 10.10.2024 | 13:54 ---Wenn wir schon bei postapokalyptischen Romanen in näherer Umgebung sind, muss ich auch den großartigen, realistischen und gleichzeitig doch mystischen Roman Morbus Kitahara von Christoph Ransmayr erwähnen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip, Rezensionen und Beschreibungen lesen sich faszinierend, daher hab ich es eben antiquarisch für gerade mal drei Euro bestellt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln