Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1628/1648) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: ghoul am  4.11.2024 | 12:19 ---Schreib uns gerne wie du Jack of Shadows findest!

--- Ende Zitat ---
Das Buch habe ich schon vor Jahren gelesen und mir jetzt mal als ebook geholt. Zelazny wollte damals eine Geschichte in der Tradition von Jack Vance schreiben, wie die Geschichten um Cugel halt - der Charakter heißt ja auch nicht umsonst Jack. ;)
Ich mag das Buch, aber Zelazny jongliert sehr stark mit SF und Fantasy - das geht ein wenig durcheinander -, die Welt ist ziemlich hart und die Charaktere, nicht zuletzt der Titelheld, sind relativ unsympathisch. Insofern bestimmt nicht für jeden was.

Flamebeard:
In der Reha habe ich zumindest einen Teil meines Pile of Shame abarbeiten können. Gelesen habe ich:

Rivers of London: False Value

Rivers of London: Amongst Our Weapons

Rivers of London: Winter's Gifts

Rivers of London: Tales from the Folly

Und da ich nicht die ganze Zeit nur Aaronovitch lesen kann (hauptsächlich, weil ich sonst auf das nächste Buch warten müsste):

Legends & Lattes

Das zweite Buch dazu liegt schon auf meiner Einkaufs-Liste, erstmal muss ich aber noch ein paar Comics zu Ende lesen.

Namo:
Ich lese in Verbindung mit dem Silmarillion zum ersten Mal "Die Kinder Hurins"

Von Tolkien hatte ich bisher ja mehrmals den Herrn der Ringe und das Silmarillion gelesen. Dazu dann aus Interesse noch einmal Nachrichten aus Mittelerde und die Bücher der verschollenen Geschichten. Letztere waren dann aber auch eher Arbeit als Lesegenuss. Und somit habe ich gefühlt zum ersten Mal seit HdR wieder ein "echtes" Buch von Tolkien. Einen echten, rund erzählten, Roman. Hab bisher etwa die Hälfte gelesen und bin total begeistert. Es gelingt mir wieder ganz in Tolkiens Welt abzutauchen, egal wie düster alles natürlich ist. Oder gerade deswegen. 

Matz:
Fritz Leiber - Die Geschichten um Fafhrd & Grey Mouser, englisch. Interessant, aber HERRJE anstrengend zu lesen... Das Englisch scheint älter und gehobener zu sein, eine Menge Worte deren Sinn sich mir nicht direkt erschliesst und ggf. nachschlagewürdig sind. Und irgendwie kannte Leiber keine Kapitel oder Absätze!!?!? Ich weis nicht wieviel hier der Digitalisierung zum Opfer fiel oder ob die Texte seit 1970 unüberarbeitet im Druck sind... es kommt sehr oft vor das zwischen zwei Sätzen die Szene wechselt und man das erst beim übernächsten Satz wirklich merkt. Ansonsten: interessante Geschichten, durchaus lesenswert :)

Ludovico:
Wieder Nicholas Eames Kings of the Wyld

Aus meiner Sicht einer der besten Fantasy-Romane. Eames ist ein großartiger Autor, der humoristisch und auch sehr ernst und traurig schreiben kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Insbesondere der Ettin Gregor und Dane ist unglaublich toll beschrieben und sein Ende treibt mir jedesmal einen Kloss in den Hals

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln