Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
--- Zitat von: Namo am 23.11.2024 | 11:25 ---Wie geht das denn, so unfassbar viel in so kurzer Zeit zu lesen? Bin echt beeindruckt und auch ein wenig neidisch wieviel du so weggelesen bekommst. :d
--- Ende Zitat ---
Ich habe immer schon viel gelesen und seit einigen Jahren für gewöhnlich etwa zwei bis drei Bücher gleichzeitig in der Mache. Also Doktor Faustus lese ich zwar immer noch, aber mit dem 'Love Knot' bin ich schon mal angefangen - so kommt auch keine Langeweile auf.
Und ja, Zeit braucht man natürlich schon auch ein wenig.
Mithras:
Ich lese in der Mittagspause einen Roman und Abends zuhause einen anderen, da habe ich gestern Watership Down angefangen. Heute habe ich mir noch die Lancelot Comics 1-4 aus der Stadtbibliothek ausgeliehen aber den Krabat habe ich leider vergessen.
schneeland:
Der kürzliche Thread zum Thema Lovecraft hat mich motiviert, mein vor längerer Zeit pausiertes Lovecraft-Leseprojekt mal wieder aufzunehmen. Aktuell an der Reihe: Der Fall Charles Dexter Ward.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Dr. Evil am 21.11.2024 | 12:13 ---Carl Amery - Der Untergang der Stadt Passau
Der Mensch ist nunmal ein Herdentier und ich reihe mich jetzt aus Neugierde mal in die Horde ein. Das Buch ist bestellt und ich bin sehr gespannt.
--- Ende Zitat ---
Also meine Tante fand das Buch "Zeitverschwendung".
Namo:
Hatte ja zunächst überlegt den Elric Roman nochmal zu lesen, da ich aber noch soviel andere Bücher auf der Liste habe, ist es nun der Comic geworden. Dieser hatte sehr gute Wertungen. Und diese kann ich nur bestätigen. Ich bin jetzt nicht mehr der allzu große Comicleser, aber die Welt von Elric wird absolut (alb)traumhaft eingefangen. Dazu gibt es warme Vorworte von Michael Moorcock für den Comic selbst. Elric hatte ich in gelesen als ich um die 18 Jahre herum alt war und hatte mich da nur der Geschichte hingegeben und keinen tieferen Hintergrund darin gesucht oder gefunden. Insofern war das Vorwort schon spannend. Das Melniboné für das England seiner Zeit steht. Ein altes Seefahrer Imperium, dessen Glanzzeit vorüber ist. Und den Wunsch vieler Menschen wieder zum Imperialismus zurück zu kehren.
Fühlt sich auch massiv wertig an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln