Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
KhornedBeef:
Ich beschränke Schnelllesen eher auf banale Sachtexte, beschäftige mich bei Belletristik oft zu sehr mit der Sprache. Wenn du (Normseiten angenommen) wirklich bei ca. 700 Wörtern/Minute Leseversrändnis bist, liegt das eh nahe meinem vermuteten Limit für mich selbst. Weiß gar nicht, ob mir das dann noch liegt.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Namo am 27.11.2024 | 08:34 ---So geht es mir mit der großen Herr der Ringe Ausgabe die ich habe. Eigentlich schön für in den Schrank, aber zum lesen ne Katastrophe. Und ich habe dummerweise damals meine handliche rote Gesamtausgabe verkauft, weil ich dachte ich brauche nicht 2 Ausgaben.
Um die Elric Gesamtausgabe schlawenzle ich gedanklich aber doch auch seit Tagen immer mehr herum. Habe ja immer mal wieder ins Hörbuch gehört, jetzt der Comic und ich merke wie ich nochmal richtig Lust habe in Elrics Welt abzutauchen.
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich. Daher hab ich den Herr der Ringe auch nochmal gekauft.
1of3:
Die Stormlight Archives noch mal. Werde aber bis zum 6. Dezember nicht mit Rhythm of War fertig, nehme ich an. Wobei das mein Lieblingsbuch der Reihe ist (ich bin da wohl komisch).
Was ich RoW lesen werde, ist dann ja auch klar.
Lyonesse:
Frankfurt am Main während der Kaiserzeit. Die Kaufmannstochter Victoria Könitz hat ihren eigenen Kopf und interessiert sich für (die recht neue) Kriminalistik. Als das Dienstmädchen ihrer Tante verschwindet, wird sie nach und nach in einen großen Kriminalfall hineingezogen.
Es gab noch einen weiteren Roman im selben Setting mit dem Titel 'Die Farbe von Kristall'. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Frau Hahn tatsächlich Polizistin ist.
Kurna:
Interessant.
Würdest du sagen, das könnte als Inspiration dienen für ein Krimi-Abenteuer mit z.B. Private Eye oder Abenteuer 1880?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln