Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Skeeve:
--- Zitat von: Lyonesse am 30.11.2024 | 18:42 ---
--- Zitat von: Kurna am 30.11.2024 | 11:27 ---Interessant.
Würdest du sagen, das könnte als Inspiration dienen für ein Krimi-Abenteuer mit z.B. Private Eye oder Abenteuer 1880?
--- Ende Zitat ---
Von der Atmosphäre her auf jeden Fall, aber es ist schon sehr auf Frankfurt bezogen. Ich kenne auch, außer von C.S. Mahrendorff, dessen Romane in Wien angesiedelt sind, eigentlich praktisch keine Bücher dieser Art im deutschsprachigen Raum - das muss allerdings nichts heißen. ;)
--- Ende Zitat ---
... und ich kenne weder die Romane von C.S. Mahrendorff, noch von Nikola Hahn, hatte aber gerade letztens "Fräulein vom Amt - Die Nachricht des Mörders" von Charlotte Blum gelesen: die 1920er Jahre in Baden-Baden und ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, nur das dieser Roman eben in Baden-Baden spielt. Zeitlich vielleicht etwas zu modern und der verruchte Jazz-Schuppen in der Geschichte müsste für's Abenteuer rausfliegen, aber ansonsten... warum nicht.
Kurna:
Danke. :)
Edgar Allan Poe:
Ich hab am Wochenende bei einem "Bücher meterweise"-Verkauf in Remscheid die komplette (deutsche - im englischen gibts wohl noch 3 Bücher mehr) Runenzauber-Reihe von Jane Welch gekauft. 12 Bücher. 20 Euro. Kann man nix sagen. Hab noch nie was davon gehört. Aber Optik und Zustand der Bücher (so gut wie neu) haben mich dazu bewogen, einfach mal blind zuzuschlagen. Nach kurzer Recherche schwankt die Bewertung der Bücher zwischen "geil" und "völlig unterirdisch". Im Schlimmsten Fall hab ich 20 Euro für einen kirchlichen Verein "gespendet". Dann landen die Bücher im Bücherschrank. Aber vielleicht packts mich ja.
Trichter:
Dies scheint hier der aktivste Thread im "Lesen"-Bereich zu sein.
Deshalb erwähne ich mal ganz dezent, dass ich gerade den "Buchwichteln"-Thread lese. ;)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113246.msg135250439.html#msg135250439
ghoul:
Margaret Weis, Tracy Hickman: Dragonlance Chronicles Collector's Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln