Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
Buch über die Werke des bekannten amerikanischen Illustrators, der eine herausragende Figur in der goldenen Zeit der Illustration vor dem 1. Weltkrieg war.
Taktikus:
Falls wer, wie Albrun, komischen Kram lesen will, dem kann ich
Das Lachen des Harlekin
nur empfehlen, genauso wie alles andere über Jerry Cornelius oder von Michael Moorcock. Ist bei mir auch bald mal wieder dran. Davor aber, mit den Hyperion-Gesängen in einer Liga,
Die Maschinen
von Ann Leckie. Ganz großes Kino!!!
Hinxe:
--- Zitat von: AlucartDante am 5.12.2024 | 21:22 ---Oh wow, ich weiß nicht ob ich neidisch sein soll oder es schade finden, dass nie gelesen zu haben. Ist die Reihe denn heute noch insgesamt empfehlenswert?
--- Ende Zitat ---
Im Nachhinein betrachtet würde ich es mir nicht nochmal ans Bein binden.
Es ist schon ziemlich langatmig und teilweise repetetiv, ich habe auch klare Favoriten bei den handelnden Personen, was nerven kann, wenn die über mehrere Bücher keinen Auftritt haben.
Aber auch beeindruckender Weltenbau, eine extrem umfangreiche Story und immerhin so spannend geschrieben, dass ich die Reihe durchlesen werde.
Von dahere spreche ich nur eine eingeschränkte Empfehlung aus. Du brauchst viel Zeit und ein gewisses Durchhaltevermögen, bekommst aber auch einiges dafür :-\
Albrun Gebikung:
--- Zitat von: Managarmr am 9.12.2024 | 16:44 ---Nachdem das Buch lt englischer Wikipedia offensichtlich eine Satire auf kontemporäre US-amerikanische Politik der 70er ist, in dt. Übersetzung aus den 70ern, vielleicht nicht so erstaunlich.
--- Ende Zitat ---
Nun, in Teilen waren Sachen dabei, die das aktuelle Geschehen auch gut persiflieren. Da muss man gar nicht so weit in der Vergangenheit kramen...
Zanji123:
bin ja grad etwas auf dem Drizzt Train
- Saga vom Dunkelf (drei Romane in Deutsch natürlich 6 weil... keine Ahnung)
- Icewind Dale Trilogie (ebenfalls 6 in deutsch)
- Halflings Gem (auch zwei Teile in Deutsch)
hab ich jetzt "Das Vermächtnis" durch (endlich nur EIN Roman) und jetzt bei "Sternenlose Nacht"
aber HOLY FUCK sind die Cover jetzt hässlich
https://faerun.fandom.com/de/wiki/Das_Verm%C3%A4chtnis das dies Drizzt sein soll habe ich lange nicht wirklich erkannt da ich erstmal von einem neuen BBEG ausgegangen bin (bitte was ist diese Metall Platte da an der Stirn)
aber dann kam
https://faerun.fandom.com/de/wiki/Nacht_ohne_Sterne und .... ich mein... DAFUQ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln