Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1648/1658) > >>

Lyonesse:

Wenge Jahre nach dem 2. Weltkrieg wird die ewige Stadt zu einem Mekka für Filmschaffende und Stars,
die sich hier zeitweise wohler fühlen als in der Stadt der Engel, und es folglich so richtig krachen lassen.

Zur gleichen Thematik erscheint diesen Monat das Buch Hollywood on the Tiber von Hank Kaufman und
Gene Lerner, die beide zu dieser Zeit in Rom eine Talent-Agentur betrieben. In Italien erschien der Titel
bereits 1982, aber offenbar wurde der Stoff erst jetzt interessant genug für eine englische Übersetzung.
Artikel dazu im Guardian

Lyonesse:

Dritter Teil der eher losen Riverside-Trilogie von Ellen Kushner über Duellanten in einer
Fantasystadt, in deren Kultur Duelle einen hohen Stellenwert haben; und wo Adelige diese
Kämpfer anheuern können, wenn der Preis stimmt.

Man möge mir vergeben, aber hier ist nochmal mein erster Beitrag zu der Buchreihe, verfasst vor *schluck* fast 20 Jahren:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.03.2005 | 00:00 ---Lese gerade <Swordspoint - A melodrama of manners> von Ellen Kushner; ein Fantasyroman in dem degenerierte Adelige ihre Ehrenhändel und Machtkämpfe von professionellen Duellanten austragen lassen, die sie dafür engagieren. Wundervoll geschrieben und voller interessanter und voll ausgewachsener Charaktere. Wenn das Buch so gut bleibt, dann werde ich mir auch noch den Nachfolger <The Fall of the Kings> zulegen. Swordspoint ist schon etwas älter (ca 1987) aber erstaunlicherweise immer noch im Druck und das Nachfolgebuch wurde von Kushner erst über eine Dekade später geschrieben.

gez. Lyonesse

--- Ende Zitat ---

Hinxe:
Jim Butcher  Dresden Files #1 - Storm Front

Vor Jahren schonmal gelesen, aber als Auflockerung neben dem Rad der Zeit könnte es ganz gut passen.

Crusader:
Stecke gerade mit der Nase im ersten Band der Hexer-Reihe. Ich dachte mir: Wenn ich schon die Spiele nicht gezockt und die Serie nicht geguckt habe, könnte ich ja wenigstens mal die Bücher lesen um kräftig Klugzuscheissen.  ;)

schneeland:

--- Zitat von: Crusader am 13.01.2025 | 19:49 ---Stecke gerade mit der Nase im ersten Band der Hexer-Reihe.

--- Ende Zitat ---

Dann mal viel Spaß dabei! Ich persönlich hatte den Eindruck, dass die Serie nach hinten raus abbaut, aber die ersten zwei Bücher habe ich sehr gern gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln