Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1660/1668) > >>

Hellcat:
Harry Pearson - Quer durch Flandern: Eine knochenschüttelnde Reise durch das Epizentrum der Radsportleidenschaft

Ein britischer Radsportjournalist berichtet von seinen Erlebnissen mit dem Radsport in Flandern, garniert mit jeder Menge Anekdoten und Fakten zur Entstehung einzelner Rennen. Bin jetzt zu einem Drittel durch und bisher gefällt mir das Buch echt gut. Pearson hat eine kurzweile Schreibe und der Humor kommt auch gut in der Übersetzung rüber. Kann das Buch jedem Profiradsport-Interessiertem nur ans Herz legen.

Zanji123:
die Küste der Schwerter von  R. A. Salvatore

und je länger ich lese desto mehr ist es für mich ein "wir drehen wieder alles zurück was  nach der "The Crystal Shard" Trilogie passiert ist"

BobMorane:

--- Zitat von: Zanji123 am 20.03.2025 | 15:13 ---die Küste der Schwerter von  R. A. Salvatore

und je länger ich lese desto mehr ist es für mich ein "wir drehen wieder alles zurück was  nach der "The Crystal Shard" Trilogie passiert ist"

--- Ende Zitat ---

Lohnt sich Salvatore und wenn ja was?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Daniel Defoe - Die Pest zu London.

Da könnte meine Piratengruppe reingeraten, da brauche ich Hintergrundinfos.

Zanji123:

--- Zitat von: BobMorane am 20.03.2025 | 15:37 ---Lohnt sich Salvatore und wenn ja was?

--- Ende Zitat ---

ich hab bisher "nur" die Drizzt Romane gelesen und die sind eigentlich ganz gut

Legende von Drizzt und die alten "Vergessenen Reiche" Romane bis Teil 9

wie gesagt Band 10 aka "Küste der Schwerter" ist bisher so ein "wir setzen alles mal zurück auf die Icewind Dale Trilogie". Toter Charakter wird wiederbelebt nachdem er (glaub ich) 2 Bände lang tot und weg war. Man gibt eine Zwergenbinge auf welche DIE große Sache nach der Icewind Dale Trilogie war und geht wieder zurück ins Eiswindtal und der McGuffin der Icewind Dale Trilogie taucht auch wieder auf.... 

https://de.wikipedia.org/wiki/R._A._Salvatore#Die_Saga_vom_Dunkelelf

ich bin aber noch nicht weiter (hab einige noch hier liegen die ich mal günstig gekauft habe). Die "Das Lied von Deneir" Bücher sollen wohl auch gut sein die habe ich aber nicht.

Generell: naja es is halt ne lockere Fantasy Reihe. Nix tiefes oder mega kompliziertes (die Bücher sind auch relativ dünn) also kein Vergleich zu GoT oder die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln