Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1065178 mal)

Offline Der Unhold

• Experienced
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Username: Der Unhold
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8300 am: Gestern um 20:08 »
"wir setzen alles mal zurück auf... ". Toter Charakter wird wiederbelebt nachdem...

Das passiert dann später nochmals mit der "The Sundering" Reihe von 2014 als die 5E rauskam, wo in den Realms (und in den Romanen) vieles von der 4E wieder umgekrempelt wird. ::)
Bin da grad davor, hab die 4 Niewinter-Bücher schon seit längerem fertig, aber noch nie die Muse gefunden, da jetzt weiterzulesen. Hab auch alles was danach kommt zuhause und daher dazu noch ein Hinweis für alle die nur auf Deutsch lesen wollen:

Die letzte Trilogie "The Way of the Drow" gibt es nur auf Englisch, die ist nie übersetzt worden. Hab da mal beim Verlag angefragt, die meinten das wird nicht mehr kommen und haben anklingen lassen, dass es auch immer eine Frage der "Wirtschaftlichkeit" ist ob etwas übersetzt wird. (Soweit ich informiert bin trifft das auch bei der neuen Drachenlanze-Trilogie "Das Schicksal der Drachenlanze" zu. 2 Bücher hat der Blanvalet-Verlag auf Deutsch rausgebracht, der dritte wird vermutlich nie erscheinen...)

Drizzt (und Drachenlanze) sind offenbar nicht mehr so gefragt wie früher, vermute mal hat auch was mit dem (teils massiven) Einbruch bei den Buchverkäufen die letzen Jahre über zu tun... Finde ich sehr schade! (Ich glaub in irgendeinem Beitrag im Lesen-Unterforum hab ich das schon mal erwähnt...)

Also über all das nicht wundern, geschätze Drizzt- und Drachenlanze-Freunde!  ;D
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #8301 am: Heute um 08:07 »
"Massiver Einbruch bei Buchverkäufen"??

Dank BookTok ist doch grad "Young Adult" ziemlich groß im Fantasy Bereich (wobei Young Adult witzigerweise NICHT heisst: Ü20 sondern 13 - max 20)  https://fakten.org/12-mio-bucher-dank-tiktok-verkauft-revolutioniert-booktok-die-buchbranche/

Wenn ich seh wie das in der Clique meiner 14 Jährigen Nichte da abgeht mit Tiktok und Buchempfehlungen. Besonders die neuen Prints mit "Dekorativen Seiten" die auch von der Seite gut aussehen. Das sind meist alles Fantasy Stories mit n bisschen Liebelei. Die Bücher sehen echt schick aus mit tollen Covern.

Ich glaub das "Problem" bei Drachenlanze und Drizzt ist einfach: Die Serie ist "zu alt". Diejenigen die Drizzt kennen, kennen den aus den 90ern.
Hasbro müsste da eine neue Heldengruppe für Romane und Merch entwickeln (bzw hätte müssen) während 5E der geile Scheiss war.
« Letzte Änderung: Heute um 08:14 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #8302 am: Heute um 08:19 »
Ich bin gespannt, wie du das Ende findest! 
Es ist so typisch für sie.  ;D

Hier noch ein paar Lesetipps:
https://ghoultunnel.wordpress.com/2015/05/28/leben-ist-leiden-liebe-ist-tod-das-literarische-vermachtnis-der-tanith-lee/
An den Tipps habe ich mich orientieren wollen, aber dann bekam ich ein paar gemischte Bücher von ihr günstig. Danke!

Das Ende gefällt mir gut, wurde ja auch deutlich angeteasert. Ging vielleicht etwas schnell, aber die innere Entwicklung fand ja vorher statt
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #8303 am: Heute um 08:50 »
Erik Neutsch - Spur der Steine (1964)

Wenn sich diese Truppe nähert, sollte man besser Schalholz auf Lager haben.
« Letzte Änderung: Heute um 09:08 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #8304 am: Heute um 09:01 »
Das Ende gefällt mir gut, wurde ja auch deutlich angeteasert. Ging vielleicht etwas schnell, aber die innere Entwicklung fand ja vorher statt

Oh, dann hast du aufmerksamer gelesen als ich damals. Ich war völlig überrascht!  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.