Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1662/1668) > >>

ghoul:

--- Zitat von: ghoul am 18.03.2025 | 09:48 ---Poul Anderson: Am Ende des Weges - Vizeadmiral Flandry auf Ramnu.

--- Ende Zitat ---

Oho, unverhoffte Traveller-Gefühle!
Seitenweise Diskussion der Parameter eines Planeten und deren Auswirkungen. Imperium im Niedergang, Intrigen des Sternenadels, eine Wissenschaftlerin und ein Vizeadmiral als Protagonisten.

Taktikus:
Wachen, Wachen! von Terry Pratchett in der Übersetzung von Andreas Brandhorst.

Hinxe:
Jim Butcher  Dresden Files #2 - Fool Moon

Ist meiner Erinnerung nach der Werwolf-Band der Reihe, fand den damals recht gut. Mal schauen wie er bzw. ich gealtert ist/bin.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Hinxe am 26.03.2025 | 14:56 ---Jim Butcher  Dresden Files #2 - Fool Moon

Ist meiner Erinnerung nach der Werwolf-Band der Reihe, fand den damals recht gut. Mal schauen wie er bzw. ich gealtert ist/bin.

--- Ende Zitat ---
Es ist der Werwölfe-Band! ;)

Megavolt:
Ich lese gerade den Steppenwolf, bei dem ich mir unsicher war, ob ich ihn vielleicht schon einmal gelesen hatte. Mir gefällt er nicht so, punktuell gibts mal sprachliche Perlen und auch ab und an mal einen inspirierenden Gedanken, immerhin.

Was aber mega geil ist, ist der Lesekreis, den ich zum Zweck dieser Lektüre ins Leben gerufen habe, ganz als sei ich eine rotwangige Debütantin im 18. Jahrhundert. Und, alter Schwede, DAS macht mal voll Bock. Richtig schön kapitelweise durchackern und dann knüppelharte Textdebatten führen. Geht ja heute sehr praktisch über Discord, muss ich also nicht jedesmal den Parkettboden in einem Salon ausfegen oder so. Ich kann das entsprechend nur empfehlen, daher auch hier mein Beitrag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln